yotyot
Goto Top

Outlook Voransicht Briefumschlag

Moin da draußen!

Seit dem 12.03.2024 fällt bei uns das Symbol eines geschlossenen Briefumschlags in Outlook auf. Es kennzeichnet NICHT gelesen oder ungelesen.

Die Umgebung: Outlook 365, Exchange aber noch on premise.

Es ist egal, ob die Mail nur in der Vorschau oder als eigenes Fenster geöffnet wurde.
Es ist egal, ob nur ich oder auch andere Adressaten angegeben sind und in welchem Feld (An, Cc, Bcc).
Es ist egal, ob ein Anhang an der Mail ist oder nicht.
Es ist egal, die Mail eine Antwort oder weitergeleitet worden ist oder nicht.
Es ist egal, ob ich die Mail beantwortet oder weitergeleitet habe oder nicht.
Es ist egal, ob die Mail von oder an intern oder extern geht / ging.

Alle meine gesendeten Mails seit dem 12.03.2024 haben dieses Symbol.
Nur einige meiner eingegangenen Mails haben dieses Symbol.
Mouseover gibt keinen Hinweis.
Einen geöffneten Briefumschlag habe ich bisher nicht gesehen.

Was ist das?


Ratlose Grüße

Jörg
outlookbriefumschlag

Content-Key: 9726178353

Url: https://administrator.de/contentid/9726178353

Printed on: May 20, 2024 at 12:05 o'clock

Mitglied: 12168552861
Solution 12168552861 Mar 19, 2024 updated at 10:12:10 (UTC)
Goto Top
Was ist das?
Microsoft und seine Azubis spielen mal wieder mit Icons rum ...
Outlook Briefumschlagssymbol bei hausinternen Mails
Member: godlie
Solution godlie Mar 19, 2024 at 10:02:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook Briefumschlagssymbol bei hausinternen Mails

ich glaube es handelt sich um das selbe ....

grüße
Mitglied: 12168552861
Solution 12168552861 Mar 19, 2024 updated at 10:09:36 (UTC)
Goto Top
Problems with Microsoft Outlook and Exchange since March 2024 patch day? – Part I

Mails with yellow folder icons
In this comment, Mario reports that in their environment (Exchange Server 2016, Office 2016), yellow icons for "unread mail" appear for new mails, regardless of whether they have been read or not, or for all newly sent mails. When replying to emails, the correct icon with an open envelope and the purple arrow is displayed. The problem is confirmed by other readers – the suspicion that it is related to CodeTwo does not seem to be true.
Member: YotYot
YotYot Mar 19, 2024 at 10:18:36 (UTC)
Goto Top
Hm, irgendwie ist das aber nur die halbe Wahrheit. Hausintern lasse ich durchgehen, aber nur beim Empfang. Bei den gesendeten Mails habe das Symbol alle Mails. Und ja, wenn ich die Mail beantwortet habe, ist das Symbol weg - manchmal. Heißt: nicht immer.

Egal, ich nehme das erst einmal so an und frage mich, warum die Suchmaschinen meiner Wahl genauso wie die künstlichen Intelligenzbestien da noch so gar nichts zu sagen. Und nein, ich verwende nicht die überallseits bekanntgewordene Quatsch-Intelligenz mit Wissensende in 2022.

Danke Euch für die schnellen Aufschläge!

Jörg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 19, 2024 at 10:33:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch niemanden mit einem Lösungsansatz gesehen.

Mir ist aufgefallen, dass es nicht auftritt, wenn ich per OWA Mails sende.
Member: YotYot
YotYot Mar 19, 2024 at 16:40:42 (UTC)
Goto Top
Das scheint nur bei Outlook-Clients zu sein. Auch iPhone oder Android-Geräte erzeugen den Umschlag nicht.
Member: Raven1
Solution Raven1 Apr 24, 2024 at 09:29:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich kenne das Problem, man kann es einfach herausnehmen.

den gewünschten Posteingang anklicken-> danach im Reiter Ansicht -> Ansichtseinstellungen -> Spalten anzeigen

-> im rechten Auswahlfeld "Symbole" entfernen

bild
Member: YotYot
YotYot Apr 24, 2024 at 09:43:22 (UTC)
Goto Top
Stimmt @Raven1, funktioniert. Allerdings weiß ich ja jetzt auch, wozu das da ist und siehe da: kaum hat man den Sinn begriffen, schon ergibt das Ding wieder Sinn in Sachen Überblick.
Mitglied: 12764050420
12764050420 Apr 24, 2024 updated at 10:04:09 (UTC)
Goto Top
Member: YotYot
YotYot Apr 24, 2024 at 10:04:19 (UTC)
Goto Top
Naaa - das ist NICHT gelesen / ungelesen, anderes Thema.
Hier geht es um das Symbol, das, wenn es da ist, darauf hinweist, dass diese interne (!) Mail bisher nicht beantwortet wurde.
Mitglied: 12764050420
12764050420 Apr 24, 2024 updated at 10:21:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @YotYot:

Naaa - das ist NICHT gelesen / ungelesen, anderes Thema.
Hier geht es um das Symbol, das, wenn es da ist, darauf hinweist, dass diese interne (!) Mail bisher nicht beantwortet wurde.
Kannst du mir evt. einen offiziellen Link nennen wo steht das es für interne Mails steht? Ich habe das Symbol nämlich nach dem Update nicht mehr auch nicht für unbeantwortete interne Mails, also so wie vor dem März Update, also ungelesen = geschlossener Briefumschlag, sobald gelesen = geöffneter Umschlag. Spalten sind alle Standard und Ansichten zurückgesetzt.
Das hätte ja eigentlich als neues Feature irgendwo dokumentiert werden müssen, finde dazu aber nichts.
Member: YotYot
YotYot Apr 25, 2024 at 12:34:48 (UTC)
Goto Top
Nein, einen Link habe ich da nicht. Ich habe seinerzeit auch nichts darüber gefunden. Das ist schlicht das, wie es sich bei mir darstellt: Mail kommt von extern = kein Symbol, Mail kommt von intern = Symbol da, Mail beantwortet = Symbol wieder weg.
So bestätigen mir es auch meine KollegInnen.

Das könnte es auch schon lange vorher gegeben haben, also ist es nicht zwingend neu. Neu ist möglicherweise nur, dass es angezeigt wird, was man ja einstellen kann.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 25, 2024 at 12:40:45 (UTC)
Goto Top
Das genannte Update behebt das Problem, ich hab's schon installiert.