Terminal Server 2008 Benutzerprofile regelmäßig löschen
Hallo in die Runde,
wir betreiben einen Windows Terminalserver 2008 in einer AD-Domäne. Auf dem Terminalserver erhalten die User allerdings keine servergespeicherten Profile, sondern ein Default-Profil aus dem Standardverzeichnis
Meine Frage:
Mit welchem Befehl kann ich die lokalen Benutzerprofile löschen? (Das Tool
Kann ich diesem Befehl Muster mitgeben, mit denen bestimmte Profile von der Löschung ausgenommen werden?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!
System:
- Windows Server 2008 SP1
- reiner Terminalserver
- alle Domänendienste (AD, DC, GPO, etc.) sind auf anderen Servern untergebracht
wir betreiben einen Windows Terminalserver 2008 in einer AD-Domäne. Auf dem Terminalserver erhalten die User allerdings keine servergespeicherten Profile, sondern ein Default-Profil aus dem Standardverzeichnis
C:\Users\Default
. Damit sammeln sich auf dem Terminalserver schnell sehr viele Lokale Profile an, die sich leider auch nicht über eine Gruppenrichtlinie auf dem GPO-Server löschen lassen. Jetzt würde ich die lokalen Profile gern regelmäßig über ein Skript löschen lassen.Meine Frage:
Mit welchem Befehl kann ich die lokalen Benutzerprofile löschen? (Das Tool
delprof
gibt es auf dem 2008er Server leider nicht mehr)Kann ich diesem Befehl Muster mitgeben, mit denen bestimmte Profile von der Löschung ausgenommen werden?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!
System:
- Windows Server 2008 SP1
- reiner Terminalserver
- alle Domänendienste (AD, DC, GPO, etc.) sind auf anderen Servern untergebracht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116890
Url: https://administrator.de/contentid/116890
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar