p-zebra123
Goto Top

Terminal Server 2k03 Printer werden nicht verbunden

Guten Tag,

wäre super wenn Ihr mir Hilfeleistung bieten könntet.

Situation:

WinXp Clients bauen Verbindung auf Windows 2k03 Server auf über RDP.
Ein Client hat einen HP LJ 3055 Drucker der andere Client einen HP OJ 7130 lokal angeschlossen.

Auf dem Server habe ich die GPO so konfiguriert, dass lokale Drucker beim Anmelden verbunden werden. Die RDP-Session Einstellungen sind auch so konfiguriert.

Auf dem Server habe ich jeden erdenklichen Treiber, welche ich auf der HP Seite zu diesen beiden Drucker finden konnte, installiert.

Trotzdem werden die Drucker nicht gemappt. Den MS KB 302361 habe ich durchgelesen, trifft nicht auf mein Problem zu, denke ich...

Jemand der mich in die richte Richtung lenken kann?

Content-Key: 52493

Url: https://administrator.de/contentid/52493

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 17735
17735 Feb 23, 2007 at 15:17:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

du schreibst zwar: "Die RDP-Session Einstellungen sind auch so konfiguriert.", allerdings gibt es zwei RDP-Einstellungen: auf dem Client und dem Server. Hast du das bedacht?

Auf dem Client die Einstellung einfach die Einstellung "Drucker" im Tab "Lokale Ressourcen" aktivieren. Auf dem Server musst du Drucker ebenfalls in der "Terminaldiensteverwaltung" im Menü "Verwaltung" der Systemsteuerung zulassen.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: P-Zebra123
P-Zebra123 Feb 23, 2007 at 15:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo. Danke für den Hinweis. diese konfigurationen habe ich vorgenommen.
nun bin ich schon einen schritt weiter. ich weiss, dass es multifunktionsdrucker sind.
alle anderen usb drucker funktionieren in der ts session

also trifft das ms dokument doch auf meinen fall zu. eine frage bleibt jedoch offen:

kann ich den drucker per usb anschliessen und 2 logische drucksymbole einrichten. eine als lpt (damit der drucker in der ts session gemappt wird) und einmal als dot4, damit die fax, scan usw funtkion weiterhin genutzt werden kann?

danke!