Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server kommt nicht nach draußen

Mitglied: LimAd89

LimAd89 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 21:38 Uhr, 3175 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Server auf dem MS Server in der Version 2008 läuft. Die reale Maschine ist der DC. Hab auf dem Server in einer VM einen Terminal Server laufen . Vor ein paar Tagen ist der Server in den Keller gezogen und seitdem habe ich ein Problem.

Der Server hat zwei Netzwerkkarten . Die Erste agiert als Internetleitung und die Zweite ist für dass interne Netzwerk zuständig. Mein Problem taucht nach ein paar Minuten auf, nachdem ich den Terminalserver gestartet habe. Am Anfang ist noch alles normal, der TS hat eine lokale Verbindung und auch Internet . Aber dann nach 2 Minuten hat er plötzlich nur noch eine lokale Verbindung .

Darauf hab ich mal versucht den DC anzupingen und dass klappt einbandfrei. Dann hab ich vom DC den TS angepingt , auch dass klappt locker und leicht . Wenn ich aber versuche vom TS aus sagen wir einmal www.t-online.de anzupingen klappts nicht . Allerdings krieg ich wenn ich mit der MS Eingabeaufforderung nach der IP von www.t-online.de frage ne Antwort.

Wenn ich versuche eine Website mit dem IE zu öffnen kommt erst die Meldung dass die Adresse ungültig ist und dann beim zweiten Aufruf kommt die Website kann nicht angezeigt werden .

Kann mir da vllt jemand helfen ?
Mitglied: Pjordorf
11.03.2010 um 22:40 Uhr
Auch an dich ein gutes Nächtle!

Zitat von LimAd89:
Wenn ich versuche eine Website mit dem IE zu öffnen kommt erst die Meldung dass die Adresse ungültig ist und dann beim
zweiten Aufruf kommt die Website kann nicht angezeigt werden .
Und das erst alles nachdem der Server in den Keller umgezogen ist? Schwer zu glauben.

Kann mir da vllt jemand helfen ?
Gefährliche frage

Darf dein TS den überhaupt ins Internet? Passen IP einstellungen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
12.03.2010 um 11:08 Uhr
Die Probleme sind erst dann aufgetreten als ich den Server in den Keller gebracht habe, dann vorher der DHCP über einen Router lief. Wir sind in ein neues Gebäude gezogen und da hat sich dass etwas hingezogen.

Als Standardgateway und DNS Server habe ich die reale Maschine angegeben, da auf dieser der DNS Server läuft. Mein TS darf ins Internet , dass konnte er vorher auch einbandfrei nur nicht jetzt.

Als IP habe ich eine genommen die in dem privaten Netzwerk liegt , aber nicht im DHCP Bereich, der fängt bei xxx.xxx.x.100 an und der TS hat xxx.xxx.x.9 .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2019 kommt
Information von ticuta1Exchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

Linux
Unknown terminal
gelöst Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurkeRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Netzwerkmanagement
Rechner kommt nicht ins Netzwerk
Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 10 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...