Terminaldienstanmeldung für User geht nicht
Hallo,
ich bekomme auf einem neuen Termnalserver (Windows 2003 R2) die folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mich als "normaler" User anzumelden. (Anmeldung mit Adminrechten geht)
Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen .....
Folgendes habe ich bereits kontrolliert und ist auch so eingestellt:
1. Die User sind Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer
2. Die Open Lizenzen für den Terminalserver sind eingetragen. (Es sind aber auch nur 2 Admin Anmeldungen möglich)
3. Der Server ist Domainmemberserver.
4. Eine Anmeldung mit diesem Testuser an der Konsole des Servers ist möglich.
Gruß
Wolfgang
ich bekomme auf einem neuen Termnalserver (Windows 2003 R2) die folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mich als "normaler" User anzumelden. (Anmeldung mit Adminrechten geht)
Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen .....
Folgendes habe ich bereits kontrolliert und ist auch so eingestellt:
1. Die User sind Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer
2. Die Open Lizenzen für den Terminalserver sind eingetragen. (Es sind aber auch nur 2 Admin Anmeldungen möglich)
3. Der Server ist Domainmemberserver.
4. Eine Anmeldung mit diesem Testuser an der Konsole des Servers ist möglich.
Gruß
Wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56552
Url: https://administrator.de/contentid/56552
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
versuch mal auf dem TS unter Verwaltung
-> Terminaldienstkonfiguration->
RDP-Tcp Rechtsklick-> Eigentschaften->