Terminalserver 2008 - Einschränkungen bei Acrobat Reader und Internet Explorer
Windows Server 2008 SP2 / Internet Explorer 8
Hallo zusammen,
wir haben 2 Terminalsserver mit Windows 2008 Server SP2 und jeweils den IE 8 installiert.
Seit kurzem bringt er mir am TS1 folgenden Fehler, wenn meine User surfen wollen:
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Diese Meldung bestätigen sie mit OK und dann baut er die Seite auf.
Wenn sie hier weiter wollen, kommt wieder die Meldung. Mit OK bestätigen und er macht weiter.
Es sind keinerlei Einschränkungen zu erkennen. Er bringt nur immer diese Meldung.
Das selbe geschieht, wenn sie auf dem TS1 ein PDF öffnen.
Auch hier sind keine Einschränkungen zu erkennen. Wenn man mit OK bestätigt, ist die Meldung weg und er verrichtet wie gewünscht seine Dienste.
Als Administrator oder User mit administrativen Rechten, funktioniert es ohne Meldung.
Am anderen Terminalserver funktioniert es immer reibungslos. Hier kommt gar keine Meldung.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
wir haben 2 Terminalsserver mit Windows 2008 Server SP2 und jeweils den IE 8 installiert.
Seit kurzem bringt er mir am TS1 folgenden Fehler, wenn meine User surfen wollen:
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Diese Meldung bestätigen sie mit OK und dann baut er die Seite auf.
Wenn sie hier weiter wollen, kommt wieder die Meldung. Mit OK bestätigen und er macht weiter.
Es sind keinerlei Einschränkungen zu erkennen. Er bringt nur immer diese Meldung.
Das selbe geschieht, wenn sie auf dem TS1 ein PDF öffnen.
Auch hier sind keine Einschränkungen zu erkennen. Wenn man mit OK bestätigt, ist die Meldung weg und er verrichtet wie gewünscht seine Dienste.
Als Administrator oder User mit administrativen Rechten, funktioniert es ohne Meldung.
Am anderen Terminalserver funktioniert es immer reibungslos. Hier kommt gar keine Meldung.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179460
Url: https://administrator.de/contentid/179460
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar