Terminalserver 2k3 und Lotus Organizer 97

Mitglied: SylverSurfer

SylverSurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 03.10.2007, 3390 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf den Lotus Organizer 97 über einen Windows 2003 Terminalserver. Bei dem versuch das Programm als Remotedesktopbenutzer zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung (0xc0000005). Das Problem existierte schon bei dem Windows NT 4.0 Server aber damals musste man wohl nur das aktuelle Servicepack installieren (laut Microsoft). Als Administrator kann ich das Programm ohne Probleme öffnen. Die Schreibrechte des gesamten Ordners habe ich kontrolliert und sind i.O. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen könnte? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.10.2007 um 08:47 Uhr
Hallo,

bist Du dir sicher, dass das Prog überhaupt TS-fähig ist? Das läuft ja auf einer lokalen Installtion schon nicht richtig wenn sich unterschiedliche User an dem PC anmelden, da Teile im Profil des User installiert werden. Wenn es sich um eine begrenzte Anzahl von Usern handelt, dann kannste versuchen das pro Benutzer (kurz zum Admin machen) einmal auf dem TS zu installieren.

Ralf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Alternative bzw. Nachfolger für Lotus Approach?

mabiesFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine Einfach-Uralt-Anwendung unter Approach 'Reparaturdatenbank'; besteht im Grunde aus einer Eingabemaske mit allen möglichen Feldern ...

Groupware

IBM (LOTUS) Notes IMAP kein Sent Ordner in Thunderbird

the-buccaneerFrageGroupware3 Kommentare

Moinsen zusammen! Bei einer IMAP-Verbindung zu einem Notes 9.x Server mit Thunderbird werden mir alle Ordner angezeigt bis auf ...

VB for Applications

VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Sentinel87FrageVB for Applications

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger im Bezug auf VBS und habe nun die Aufgabe ein Script zu ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud