Textdatei auslesen, zusammenfügen und dazugehörige PDF zusammenfügen
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar, leider bin ich ein absoluter Anfänger daher habt bitte etwas Geduld mit mir.
Ich habe eine unterschiedliche Anzahl von Dateien(Rechnungen), bestehend jeweils aus einer PDF(mehrseitig) und einer gleichnamigen Textdatei.
Ich muss aus der Textdatei die Kundennummer auslesen(feste Position) und dann alle Textdateien und PDF Dateien
mit der gleichen Kundennummer zusammenfügen. So das ich pro Kundennummer eine Textdatei und eine PDF habe, Dateiname ist jeweils
die Kundennummer(feste Position in der Texdatei).
In einem 2 Step muss ich dann die Belege zusammenlegen deren Rechnungsbetrag 1000€ übersteigt und die ins Ausland oder Inland(
im Kopftext steht Ausland oder Inland) gehen. Die Dateinamen müssen hier Auslandsrechnung und Inlandsrechnung sein.
Dieser Lauf muss automatisiert ablaufen und wird dann täglich wiederholt.
Beispiel:
Verzeichnis mit 200 Text Dateien und 200 PDF's mit insgesamt 30 unterschiedlichen Kundennummern und 20 Rechnungen über 1000€ und dem
Aufdruck Ausland und 10 Rechnungen über 1000€ mit dem Aufdruck Inland.
Das Ergebniss müssten dann 30 PDF's und 30 gleichnamige Textdateien(Name = Kundennummer), 1 PDF inkl. Textdateien
mit dem Namen Auslandsrechnung sein und 1 PDF inkl. Textdatei mit dem Dateinamen Inlandsrechnung.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen oder mir ein paar Tipps geben, vorab vielen DANK!
Für jeden Tipp wäre ich dankbar, leider bin ich ein absoluter Anfänger daher habt bitte etwas Geduld mit mir.
Ich habe eine unterschiedliche Anzahl von Dateien(Rechnungen), bestehend jeweils aus einer PDF(mehrseitig) und einer gleichnamigen Textdatei.
Ich muss aus der Textdatei die Kundennummer auslesen(feste Position) und dann alle Textdateien und PDF Dateien
mit der gleichen Kundennummer zusammenfügen. So das ich pro Kundennummer eine Textdatei und eine PDF habe, Dateiname ist jeweils