Textdatei Zeile für Zeile mit Batch ausgeben
Und dafür nur eine cmd-Zeile verwenden
Hi Leute!
Ich versuche schon seit Längerem, eine Textdatei mit folgendem Inhalt
zahlen.txt
mit Batch auszugeben, ohne mehr als eine Zeile im cmd zu benutzen. Es ist natürlich möglich, mit TYPE die Textdatei auszugeben, allerdings werden die Zeilen der zahlen.txt "heruntergerattert".
Okay, um auszudrücken, was ich machen will: Es soll so 'ne Art Funcracker werden.
D.h. an der Stelle von %zahlen% soll dann 17273 (nach 0.01 Sek.) 17274 und wieder nach 0.01 Sek.(oder ein so ähnlicher Zeitabstand) 17275 stehen.
Es wird so aussehen, als ob sämtliche Zeilen in zahlen.txt "durchgerattert" werden, nur halt auf einem Fleck.
Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und Danke für eure Antworten!
Hi Leute!
Ich versuche schon seit Längerem, eine Textdatei mit folgendem Inhalt
zahlen.txt
17273
17274
17275
usw.
mit Batch auszugeben, ohne mehr als eine Zeile im cmd zu benutzen. Es ist natürlich möglich, mit TYPE die Textdatei auszugeben, allerdings werden die Zeilen der zahlen.txt "heruntergerattert".
Okay, um auszudrücken, was ich machen will: Es soll so 'ne Art Funcracker werden.
set zahlen="C:\zahlen.txt"
echo Kombinationen werden ausprobiert:
type %zahlen% ::ich suche eine andere Alternative für type
D.h. an der Stelle von %zahlen% soll dann 17273 (nach 0.01 Sek.) 17274 und wieder nach 0.01 Sek.(oder ein so ähnlicher Zeitabstand) 17275 stehen.
Es wird so aussehen, als ob sämtliche Zeilen in zahlen.txt "durchgerattert" werden, nur halt auf einem Fleck.
Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und Danke für eure Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129973
Url: https://administrator.de/contentid/129973
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 18:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
edit
Du sorry - aber einenPasswordFuncracker schreib ich dir nicht.
"Anspruchsvoll?" Nicht wirklich - auch nicht wirklich komplex - wer hat das denn angeklickert?
Gruß
echo Code wurde entfernt.
rem Kombinationen werden ausprobiert:
echo diese Zeile hat mich stutzig gemacht und ich hab das Script daher wieder entfernt.
Du sorry - aber einen
"Anspruchsvoll?" Nicht wirklich - auch nicht wirklich komplex - wer hat das denn angeklickert?
Gruß
Servus und falls ich daneben gelegen bin - sorry..
Die Lösung ist tatsächlich total banal - und ein "cracker" sollte das auch ohne fremde Hilfe können.
Gruß
Die Lösung ist tatsächlich total banal - und ein "cracker" sollte das auch ohne fremde Hilfe können.
rem auslesedatei erzeugen
for /l %%a in (1,1,999) do echo %%a>>%temp%\123.txt
for /f %%i in (%temp%\123.txt) do (
@cls
@echo %%i
@ping -n 2 127.0.0.1 >nul
)
... und wenn es tatsächlich (warum auch immer) ein Oneliner ohne temporäre Zwischendatei und ohne Ping-Aufruf sein soll:
Demo-Version für den CMD-Prompt. Als Batch die %i's durch %%i ersetzen.
@Dominikdak
Wenn wir dann genug rumgealbert haben, können wir dann den Beitrag auf "Erledigt" setzen?
Grüße
Biber
setlocal EnableDelayedExpansion & for /L %i in (100001,1,123000) do @(Set/a "x=%i % 100">nul && @if !x!==0 cls & set /a %i /100 )
@Dominikdak
Wenn wir dann genug rumgealbert haben, können wir dann den Beitrag auf "Erledigt" setzen?
Grüße
Biber
[OT]
@Timo
Grüße
bastla
[/OT]
@Timo
Ich dachte einer von euch beiden würde mit Set /p arbeiten...
Schon aus Prinzip weigere ich mich, hier zu arbeiten ... Grüße
bastla
[/OT]