thinclients lokale benutzerrechte und richtlinien problem
Hallo zusammen!
Wir haben bei uns HP Thinclients t5720 mit XP Embedded im Einsatz, welche mit dem lokalen "user" anmelden und
dann via Citrix Neighbourhood mit den TS verbinden.
Nun müssen wir bei 2 Geräten die lokalen Richtlinien für den "user"-Account verändern, finden aber nicht wo
diese gespeichert sind. (zb. Desktopicons, kein Rechtsklick, restriktives Startmenü ect...)
In der Lokalen Richtline steht alles auf "not configured" wenn wir unterm Admin angemeldet sind.
Unter dem "user" kann man ja nicht in die Lokalen Richtlinien bzw. diese verändern.
Bitte um Hilfe wie/wo lokale Benutzerrechte bearbeitet werden können.
p.s. warum ist der "user" in der Administratorgruppe zusammen mit dem "Administrator"?
danke vielmals im Voraus
mfg spin
Wir haben bei uns HP Thinclients t5720 mit XP Embedded im Einsatz, welche mit dem lokalen "user" anmelden und
dann via Citrix Neighbourhood mit den TS verbinden.
Nun müssen wir bei 2 Geräten die lokalen Richtlinien für den "user"-Account verändern, finden aber nicht wo
diese gespeichert sind. (zb. Desktopicons, kein Rechtsklick, restriktives Startmenü ect...)
In der Lokalen Richtline steht alles auf "not configured" wenn wir unterm Admin angemeldet sind.
Unter dem "user" kann man ja nicht in die Lokalen Richtlinien bzw. diese verändern.
Bitte um Hilfe wie/wo lokale Benutzerrechte bearbeitet werden können.
p.s. warum ist der "user" in der Administratorgruppe zusammen mit dem "Administrator"?
danke vielmals im Voraus
mfg spin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82017
Url: https://administrator.de/forum/thinclients-lokale-benutzerrechte-und-richtlinien-problem-82017.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 13:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Sieh dir mal mein Tutorial an:
Registry - Profile - Templates - Zugriffsrechte
Darin steht, wie du die registry-Einträge eines Users verändern kannst, während du als Admin angemeldet bist.
Warum der user in der Admin-Gruppe ist versteh ich nicht, was hat der dort zu suchen??
Registry - Profile - Templates - Zugriffsrechte
Darin steht, wie du die registry-Einträge eines Users verändern kannst, während du als Admin angemeldet bist.
Warum der user in der Admin-Gruppe ist versteh ich nicht, was hat der dort zu suchen??
Hallo Spin,
um die Thinclients konfigurieren zu können hat sich HP was ausgedacht und soweit ich weiß nirgendswo dokumentiert.
Um in den Administrator Modus zu gelangen musst du bei gedrückter linker Shifttaste auf abmelden gehen und im folgenden Anmeldebildschirm als Administrator anmelden.
Benutzername: Administrator
Passwort: Administrator (Groß und Kleinschreibung beachten)
Jetzt solltest du vollen Zugriff haben.
Damit sich der Client die Einstellungen auch noch merkt musst du im Tray was umstellen.
Kann mich aber leider nicht mehr erinnern was.
Gruß Dreadnik
um die Thinclients konfigurieren zu können hat sich HP was ausgedacht und soweit ich weiß nirgendswo dokumentiert.
Um in den Administrator Modus zu gelangen musst du bei gedrückter linker Shifttaste auf abmelden gehen und im folgenden Anmeldebildschirm als Administrator anmelden.
Benutzername: Administrator
Passwort: Administrator (Groß und Kleinschreibung beachten)
Jetzt solltest du vollen Zugriff haben.
Damit sich der Client die Einstellungen auch noch merkt musst du im Tray was umstellen.
Kann mich aber leider nicht mehr erinnern was.
Gruß Dreadnik