90857
12.01.2011, aktualisiert um 15:58:47 Uhr
18506
7
0
TightVNC - Benutzer soll Fernsteuerung erst bestätigen
Ich glaube, in den Bereich passt das Thema am ehesten.
Hi Leute,
bei RealVNC konnte man ja früher einstellen, dass sobald man sich auf einen Rechner remote aufschaltet, der an dem PC sitzende Benutzer durch eien Meldung informiert wird und dies akzeptieren muss. Diese Funktion gibt es bei TightVNC leider nicht. Hat evtl. jemand in Verbindung mit TightVNC eine Lösung gefunden, wie der User dennoch informiert wird und es nach Möglichkeit sogar bestätigen muss?
Gruß jayjay0911.
Hi Leute,
bei RealVNC konnte man ja früher einstellen, dass sobald man sich auf einen Rechner remote aufschaltet, der an dem PC sitzende Benutzer durch eien Meldung informiert wird und dies akzeptieren muss. Diese Funktion gibt es bei TightVNC leider nicht. Hat evtl. jemand in Verbindung mit TightVNC eine Lösung gefunden, wie der User dennoch informiert wird und es nach Möglichkeit sogar bestätigen muss?
Gruß jayjay0911.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158502
Url: https://administrator.de/forum/tightvnc-benutzer-soll-fernsteuerung-erst-bestaetigen-158502.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 17:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
das "einfachste" ist doch - installiere den nicht als Dienst, sondern lasse den im Appmode laufen.
Dann muß der User den VNCServer erst starten, bevor du dran kommst.
via:
Gruß
das "einfachste" ist doch - installiere den nicht als Dienst, sondern lasse den im Appmode laufen.
Dann muß der User den VNCServer erst starten, bevor du dran kommst.
via:
msg wenn du hilfe willst startet vnc Username
kannst du dem User auch eine Info schicken.Gruß
Dann nimm halt UltraVNC, dass kann es...
Auch wenn das Thema schon älter ist,hoffe ich das es inzwischen eine Lösung bezüglich TightVNC gibt?
Wir sollen für die GF weiterhin TightVNC benutzen, jedoch haben wir nun genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
Sobald wir jemanden fernsteuern wollen, soll dieser dies bestätigen. Ich hoffe inzwischen gibt es eine Lösung ? Es muss doch möglich sein, dies irgendwie einzustellen ?
mfg
Wir sollen für die GF weiterhin TightVNC benutzen, jedoch haben wir nun genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
Sobald wir jemanden fernsteuern wollen, soll dieser dies bestätigen. Ich hoffe inzwischen gibt es eine Lösung ? Es muss doch möglich sein, dies irgendwie einzustellen ?
mfg