Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit - Einloggen der Clients

Mitglied: susanne2004

susanne2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 24.01.2007, 7758 Aufrufe, 6 Kommentare

Win 2000 - David/Tobit

Hallo ,
ich habe einen neuen PC-Client in mein WIN2000 Netzwerk gesetzt. Tobit/David auf dem PC installiert, jetzt macht eine User bei dem einloggen Probleme und zeigt sich immer als Administrator, obwohl dieser User in WIN 2000 nur ein einfacher Benutzer ist.
Die Frage gabe es shcon mal in ähnlicher Form hier, aber die Antwort löst hier mein Problem leider nicht.
Danke Susanne
Mitglied: Ragazzo
16.03.2006 um 13:32 Uhr
Du solltest mal überprüfen, ob die Windows-Anmeldung am DC korrekt verläuft.
David hat keine eigene Userverwaltung, sondern greift auf die des ADS sowie deren Rechtevergabe zurück.

By the Way... der User ist aber als User im David schon angelegt (quasi die "ADS-Verknüpfung" zur SID schon gemacht) oder ????
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
20.04.2006 um 10:28 Uhr
HI,

hat der neue User Administrator Rechte (DomAdmin) auf dem Server auf dem David läuft??

Die User dürfen nur "User" Rechte auf dem Server haben. Dieser Fehler wurde von Tobit selber ab Server 2003 behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
01.12.2006 um 14:33 Uhr
Kann mich Dustin781 anschliessen.

Sie müssen die Benutzer Gruppen ZUgehörigkeit im ADS überprüfen.

MFG
Alexis

______________________
http://www.dv-systeme.de
http://www.kluegi.de
Bitte warten ..
Mitglied: hexaman
24.01.2007 um 12:06 Uhr
Also ich würde da gerne nochmal anknüpfen.
Ich nutze auch Windows 2000 hier im Netzwerk, also alle Clients haben Wsk Pro und der Server iss ein W2k Server mit ADS. Ebenso setze ich den David als Faxserver ein.

Irgendwo habe ich sicherlich einen Fehler in der Konfig gemacht.

Die Clients muss ich als "admins" einbinden von der Anmeldung her, damit der User auch lokale Admin rechte hat, dann ist er aber auch bei Tobit (David) Admin und die Benutzer bekommen Ihre persönlichen Infocenter nicht. Kpönnen also auch keine Faxlogs einsehen.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen ? Ich habe auch schon versucht dem Benutzer lokale Admin rechte zu vergeben und auf dem Server nur als "Benutzer", dann verliert der Benutzer das Installairen oder Ausführen recht auf seinem rechner.

Danke
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
24.01.2007 um 13:52 Uhr
So: Lösungsvorschlag für David

Nochmal zu diese Gruppen Problematik.

Die Benutzer sind im ADS auf dem Server in der Gruppe Administratoren? Richtig? Dann bitte rausnehmen. Es reicht standardmässig wenn die Benutzer in der Gruppe Domänen Benutzer eingetragen sind.

Auf den lokalen WS: Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Gruppen - Administratoren und "Domänen Benutzer" eintragen!

Hoffe es funktioniert so.

MFG

http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
Bitte warten ..
Mitglied: hexaman
24.01.2007 um 14:37 Uhr
So: Lösungsvorschlag für David

Nochmal zu diese Gruppen Problematik.

Die Benutzer sind im ADS auf dem Server in
der Gruppe Administratoren? Richtig? Dann
bitte rausnehmen. Es reicht
standardmässig wenn die Benutzer in der
Gruppe Domänen Benutzer eingetragen
sind.

Auf den lokalen WS: Rechte Maustaste auf den
Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer
und Gruppen - Gruppen - Administratoren und
"Domänen Benutzer" eintragen!

Hoffe es funktioniert so.

MFG

http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de

Danke für Deinen beitrag, ich war selber ein bisschen Blöd muss ich sagen. ich habe da nun schon einige Zeit dran verschwendet, denn als Domänen Admin komme ich auch nicht ran. Kaum habe ich mich aber als lokaler admin an die Maschiene angemeldet und dort den Domänen Benutzer hinzugefügt , hat die ganze geschichte funktioniert.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

E-Mail
Spezialist Tobit Mailserver gesucht
Frage von FM28880E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich suche einen Spezialisten für Tobit Mailserver. Seit einigen Wochen gibt es Probleme mit einem Tobit-Mailserver und ich ...

Exchange Server
Exchange + Tobit David Problem
gelöst Frage von SYS64738Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des ...

Exchange Server
Migration von Exchange zu Tobit
Frage von johndoeExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon einmal folgende Migration durchgeführt und hat eventuell einen Tipp zum Ablauf her? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...