batcher
Goto Top

Toggle LAN Verbindung On Off

Brauche Hilfe

Ich bin noch nicht so erfahren mit Batch, bruache deswegen eure Hilfe mit diesem Script.

Ich versuche eine Batch zu erstellen die mir beim ausführen überprüft ob eine bestimmte Netzwerkverbindung ein-oder ausgeschaltet ist.
Je nachdem ändert es eben den Status, bisher habe ich für jeden Befehl ein einzelnes Script verwendet.

Also für Anschalten:
netsh interface set interface name="Lan-Verbindung" enabled  

Für Ausschalten:
netsh interface set interface name="Lan-Verbindung" disabled  

Jetzt möchte ich das beides in eines packen mit dem "if" Befehl, bin aber leider gescheitert.
Ich denke es sollte an sich kein Problem sein einen solchen Code zu schreiben und wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
Dankeschön face-smile

Content-Key: 134882

Url: https://administrator.de/contentid/134882

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Batcher
Batcher Feb 04, 2010 at 10:31:35 (UTC)
Goto Top
Kann mir denn keiner helfen?
Ich denke es sollte nicht allzu schwer sein sowas zu machen