Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum Auffinden aller Dateien eines Benutzers

Mitglied: Lani

Lani (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 06.10.2005, 4288 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Tool, welches alle Serververzeichnisse durchsucht und mir alle Dateien eines bestimmten Benutzers auflistet.

Die Kontigenteinträge von Windows sind da nicht sonderlich hilfreich, da sie nur den aktuellen Speicherplatzverbrauch anzeigen.
Mitglied: Biber
05.10.2005 um 19:09 Uhr
Moin Lani,

was spricht gegen den normalen DIR-Befehl mit Schalter /Q und einem Filter auf Domäne\User?
Ein simples
>@for /r x:\ %i In (*.*) do @(dir /q "%i"|find /i "DOMAIN\Biber">nul ) && echo %~i %~zi

würde sinngemäß folgenden Output liefern:
X:\Groups\ER-Modell\WS-Modell\DB_Umstellung_2005_09_02.BK1 552713
X:\Groups\ER-Modell\WS-Modell\DB_Umstellung_2005_09_02.ER1 552774
....(usw.)

Oder nimm das DiskUse.exe-Utilitiy aus dem ResKit. Das kennt auch einen Schalter für User (/u:USERNAME).

Wie detailliert brauchst Du die Informationen? Ich gehe mal von Dateigröße/Plattenplatzbelegung aus.
Ist aber nur eine Vermutung, schreib doch lieber, wofür/in welcher Form Du Infos brauchst.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Lani
06.10.2005 um 08:33 Uhr
Danke für die Antwort, werde ich mir einmal zu gemüte führen.

Die Ausgabe mit der For Schleife ist genial. Das war was ich gesucht habe, um die letzten verstreuten Dateien eines ausgeschiedenen Mitarbeiters zu finden und den Nachfolgern zukommen zu lassen.

....

Ich brauchte detailierte informationen also Dateinamen und Pfad.

Der belegte Speicherplatz ist eher uninteressant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tool Anhang aus Eml Datei extrahieren
Frage von Lebowski23E-Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe einige 100 eml Datein, die alle einen Anhang haben. Ich würde gerne automatisiert alle Anhänge extrahieren ...

Windows Netzwerk

Ordnerzugriff des Benutzers wieder aufheben

Frage von ZunarasWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe Ordner auf der NAS, wo nur ein bestimmter User Schreib- und Leserechte hat. Die Anderen haben ...

Windows Systemdateien

NTUser.dat des Standard Benutzers automatisiert verändern

gelöst Frage von simonlohrWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo zusammen erstmal, wir arbeiten aktuell daran die Installation unserer PCs zu optimieren. Aktuell haben wir noch die Problematik ...

Exchange Server

Exchange Online Kalender Anzeige eines anderen Benutzers

gelöst Frage von Hans3003Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Kalendern im Office 365 mit Exchange Online. Als Client nutze ich Office ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...