Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool zur scriptbasierten PDF-Bearbeitung gesucht (VBS oder Batch)

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

12.04.2017, aktualisiert 12:03 Uhr, 968 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool, mit dem man scriptbasiert PDF-Dateien bearbeiten kann? Insbesondere brauche ich drei Funktionen:

1. Seite innerhalb des Dokumentes kopieren (verdoppeln)
  2. Seiten umsortieren
  3. Seiten beschneiden

Ich würde das am liebsten per VBS oder per Batch erledigen ...

Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: DerWoWusste
12.04.2017 um 13:20 Uhr
Hi.

Acrobat XI und höher haben einen Aktionsassistenten (oder gab's den schon in X? Kann sein). Das ist ein Makrorekorder.
Diesen kann man weiter automatisieren mit Zusatztools wie https://www.evermap.com/autobatch.asp
Bitte warten ..
12.04.2017 um 14:04 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Acrobat XI und höher haben einen Aktionsassistenten (oder gab's den schon in X? Kann sein).

Wir haben nur den 8er, hat sich also erledigt
Bitte warten ..
12.04.2017, aktualisiert um 14:07 Uhr
Zitat von 132895:

pdftk

Da fehlt leider die Crop-Funktion Oder habe ich nur was übersehen?

Sorry, PowerShell beherrsche ich leider nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
12.04.2017, aktualisiert um 14:15 Uhr
Sorry, PowerShell beherrsche ich leider nicht ...
Das lässt sich von so gut wie fast jeder Programmiersprache ansprechen, ist ja eine DLL!

ImageMagick mit Ghostscript kann auch so ziemlich alles
http://www.imagemagick.org/Usage/basics

Dann noch
http://podofo.sourceforge.net/tools.html
http://pybrary.net/pyPdf/
usw.

Einfach mal die Suche anwerfen.
Bitte warten ..
12.04.2017 um 15:58 Uhr
Inzwischen habe ich selbst ein Tool gefunden ... kostet zwar 20 Dollar, aber ist dann so:
http://www.pdfill.com/pdf_batch_command.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm zur einfache PDF-Bearbeitung
Frage von pixel24Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein einfaches Programm zur Bearbeitung von PDF's wobei die Bearbeitung lediglich Split & Merge und ...

Windows Server
Helpdesk Tool gesucht
gelöst Frage von arduinoWindows Server9 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde Auf dem Markt gibt es sehr viele Helpdesk Tools mit diversen verschiedenen Stärken. Leider haben viele ...

Windows 10
Backup Tool gesucht
gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Batch & Shell
Bearbeitung von html-Dateien per Batch
gelöst Frage von BigDaddyCoolBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen und einen Guten Morgen ! Ich habe da ein Problem und meine Batchkenntnisse sind nicht die besten. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 4 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 6 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 22 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 23 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...