printe
Goto Top

Top Kategorie, Entdecke unsere besten Beiträge, what??

Also wenn das hier die besten Beiträge des Forums sind dann will ich nicht wissen was da sonst noch liegt face-big-smile .
Ist das ein nachträglicher Halloween-Scherz oder hat man sich da einer mit der Datenbank-Query vertan?

screenshot

Und auch irgendwie redundante Menüpunkte.

screenshot

Content-Key: 623893

Url: https://administrator.de/contentid/623893

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Frank
Frank Nov 20, 2020 updated at 01:43:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

zu dem Zeitpunkt waren diese Beiträge die meistgelesenen und bewerteten Beiträge. Die Liste der Top-Beiträge bezieht sich nicht auf den Inhalt - das könnte wir gar nicht abbilden, aber wir können messen, welche Beiträge wie oft und mit welcher Bewertung und mit welcher Kommentar Aktivität aufgerufen werden. Die User hat das interessiert und daraus ergibt sich diese TOP-Liste.

Nicht mehr - nicht weniger.

Der Beitrag "Spielesammlung .." hat viele Leute tatsächlich interessiert. Das muss dir persönlich nicht gefallen - dass kann aber für andere durchaus interessant sein. Im Bereich Off-Topic passt so etwas auch hin.

Und auch irgendwie redundante Menüpunkte

und? Es sind zwei unterschiedliche Sichtweisen auf unsere Themen. Vom Hauptmenü kommt man auf ein Pulldown mit den Thementrends etc. Vom Untermenü geht es auf die Themen-Übersichtsseite. Ich werde das aber gerne nochmal in "Themenübersicht" umbenennen. Diese Übersicht wird in Zukunft noch erweitert.

Gruß
Frank
Member: Printe
Printe Nov 20, 2020 updated at 07:17:19 (UTC)
Goto Top
Naja, aber ich kenne hier Beiträge mit wesentlich mehr Klicks und auch besserer Bewertung (Herzchen) wie z.B. Beiträge von User @aqui usw., wäre es dann nicht sinnvoll diese dort auch dort zu hinterlegen wenn man schon schreibt "Entdecke unsere besten Beiträge" ?
Vermutlich habt ihr dafür den Punkt "Wissen" vorgesehen aber selbst da finde ich keinen Einzigen der eigentlich sehr guten Wissensbeiträge die hier so erfolgreich sind.
Vielleicht wäre dort ab und zu eine gewisse manuelle Selektion besser als ein reiner Automatismus. Vor allem muss ein älterer Beitrag ja nicht schlechter sein als ein aktueller. Ich lese lieber einen älteren guten und ausführlichen Beitrag als einen neuen schlechten der nur viele Klicks hat weil Google ihn weiter oben in seiner Rangfolge positioniert.

Es sind zwei unterschiedliche Sichtweisen auf unsere Themen. Vom Hauptmenü kommt man auf ein Pulldown mit den Thementrends etc. Vom Untermenü geht es auf die Themen-Übersichtsseite. Ich werde das aber gerne nochmal in "Themenübersicht" umbenennen.
Fand ich halt irgendwie verwirrend, vielleicht sehen das ja andere auch so, k.A..

Just my2cent

Gruß P.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 20, 2020 at 08:41:12 (UTC)
Goto Top
Hi Frank.

zu dem Zeitpunkt waren diese Beiträge die meistgelesenen und bewerteten Beiträge
Wirklich? Jetzt gerade sind die beiden neuesten (noch unbewerteten) Beiträge ganz oben im Bereich "top", das erscheint mir verkehrt, da sie auch noch wenig gelesen wurden.
Member: Frank
Frank Nov 20, 2020 updated at 17:02:39 (UTC)
Goto Top
Danke fürs Feedback.

Ihr habt recht, die Sortierung funktionierte nicht so wie sie sein soll. Es wurden die "Neuen" und nicht die "Top" Beiträge angezeigt. Der Fehler ist nun behoben, die Sortierung funktioniert wieder richtig.

Die "Top" Seite wird im Moment stark bearbeitet. Als "Entdecken" Seite hat sie nicht funktioniert - die User konnten mit dem Begriff wohl nichts anfangen. Als" Top" wird sie dagegen oft aufgerufen. Das Ranking funktioniert bisher automatisch und deckt dabei einen Zeitraum von 48 Stunden ab.

Ein manuelle Einteilung von Top-Beiträgen ist angedacht, aber noch nicht fertig.

So findet man aktuell unter der Top-Seite die meistgelesenen und bewerteten Beiträge innerhalb eines Tages. Die Übersicht hat bisher nicht den Anspruch die besten Beiträge über einen größeren Zeitraum anzuzeigen.

Ich will das aber noch auf der rechten Seite hinzufügen. Die bisherige rechte Seite wandert dann auf die "Aktuell" Seite und auf der "Top" werden rechts dann die Top-Beiträge mit einem größeren Zeitraum angezeigt. Bin mir nur nicht sicher, wie groß der Zeitraum dafür sein soll. Auch da werde ich erst mal ein wenig spielen müssen, bis der optimal Zeitraum eingestellt sein wird.

Das Problem z.B. mit Beiträgen von @aqui sind die hohen Lesezahlen. Wenn seine Beiträge unter den Top erscheinen sollen, werden keine anderen mehr angezeigt. Er hat Beiträge die teilweise über 500K mal aufgerufen wurden.

Vielleicht erstelle ich Top-Listen extra für bestimmte User (Level 5?) mit vielen guten Beiträgen. Mal schauen. Wir haben "Top" ja gerade erst eingeführt. Ich glaube aber, dass ist der richtige Weg um die tollen Beiträge die unsere User hier schreiben auch schnell zu finden.

Gruß
Frank
Member: Dani
Dani Nov 21, 2020 at 18:29:45 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
Das Problem z.B. mit Beiträgen von @aqui sind die hohen Lesezahlen. Wenn seine Beiträge unter den Top erscheinen sollen, werden keine anderen mehr angezeigt. Er hat Beiträge die teilweise über 500K mal aufgerufen wurden.
Problem? Nicht dein Ernst. Ein Problem ist, wenn ich alter Hase bei jedem Besuch eine neue Navigation vorfinde. face-wink
Über solche Beiträge und Klicks wären andere deutschsprachige Foren froh. Aus meiner Sicht muss Kollege @aqui nicht versteckt werden.


Gruß,
Dani
Member: Frank
Frank Nov 21, 2020 updated at 22:19:01 (UTC)
Goto Top
Wie besprochen, habe ich die Top-Seite überarbeitet und korrigiert. Rechts findet ihr jetzt die TOP-Beiträge innerhalb der letzten 30 Tage. Die neuen Beiträge nach Beitragsarten findet ihr nun unter "Aktuell".

Dazu auch rechts oben, für einen ersten Test, die Top-Beiträge der User >=Level 3 mit einem Zeitraum von 2 Jahren. Finde ich persönlich ganz witzig, zu sehen, welche Beiträge da wieder zu Tage kommen face-smile

Wie gefällt es euch?

Was ich mir in Zukunft auch vorstellen könnte, wäre eine Art Steckbrief der besten User hier in Rotation. Sozusagen "Wir stellen vor..".

@Dani,

Über solche Beiträge und Klicks wären andere deutschsprachige Foren froh. Aus meiner Sicht muss Kollege @aqui nicht versteckt werden.

Ich wollte damit sagen, dass dann andere Beiträge nur eine geringe Chance haben, auch oben angezeigt zu werden. Wenn ich die Top der letzten 5 Jahre anzeigen würde, wären das alles @aqui Beiträge.

wenn ich alter Hase bei jedem Besuch eine neue Navigation vorfinde.

ach komm schon, es gab jahrelang keine Änderungen in der Navigation. Es wurde Zeit, dass mal zu verändern face-wink

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Dec 16, 2020 at 21:46:03 (UTC)
Goto Top
Danke für das Feedback.

Wir haben die "Top" Seite wieder entfernt und dafür die Übersicht "Wissen" hinzugefügt.
Auch haben wir "Aktuell" wieder in "Forum" umbenannt und zeigen dort ausschließlich die "Fragen"

face-smile

Gruß
Frank