45645
22.03.2007, aktualisiert am 23.03.2007
tracert auf www addi landet bei pop3 addi
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, wie im Titel schon angegeben landet ein tracert
auf eine www adresse beim pop3 des servers, anstatt auf www.
wo verbirgt sich der fehler, es wird der nameserver des providers benutzt, lediglich der mailserver ist
direkt auf dem server aktiv, ebenfalls 3 Domains. Es sind immer wieder mal Ausfälle da, mal nur Sekunden, mal bis zu 10 Minuten in denen der Root server auf keine wege erreichbar ist, kann dies mit dem fehler zusammenhängen?
Aber auch wenn nicht, vlt kann mir wer sagen welcher eintrag im dns (über plesk) der domain vlt falsch ist, oder
liegt hier ein fehler bei den nameservern des providers vor? I.d.R. ist der webserver gut erreichbar, und auch keine
Probleme mit dem mailserver vorhanden (z.Zt. 32 mailkonten aktiv)
Vielen Dank im Voraus
greetz
Gomez
auf eine www adresse beim pop3 des servers, anstatt auf www.
wo verbirgt sich der fehler, es wird der nameserver des providers benutzt, lediglich der mailserver ist
direkt auf dem server aktiv, ebenfalls 3 Domains. Es sind immer wieder mal Ausfälle da, mal nur Sekunden, mal bis zu 10 Minuten in denen der Root server auf keine wege erreichbar ist, kann dies mit dem fehler zusammenhängen?
Aber auch wenn nicht, vlt kann mir wer sagen welcher eintrag im dns (über plesk) der domain vlt falsch ist, oder
liegt hier ein fehler bei den nameservern des providers vor? I.d.R. ist der webserver gut erreichbar, und auch keine
Probleme mit dem mailserver vorhanden (z.Zt. 32 mailkonten aktiv)
Vielen Dank im Voraus
greetz
Gomez
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54795
Url: https://administrator.de/forum/tracert-auf-www-addi-landet-bei-pop3-addi-54795.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine IP Adresse kann mehrere Namen haben also:
www.addi.de -> 10.0.0.1
pop3.addi.de-> 10.0.0.1
xyz.xyz.de-> 10.0.0.1
Allerdings kann es fürs Reverse Lookup nach dem Namen nur einen Namen pro IP geben.
10.0.0.1 -> pop3.addi.de
Deswegen siehts Du beim tracert dann pop3.addi.de als Abschluß.
Ist ganz normal und auch kein Fehler (Solange es richtig ist, daß beide Namen auf dieselbe IP Adresse gehen).
www.addi.de -> 10.0.0.1
pop3.addi.de-> 10.0.0.1
xyz.xyz.de-> 10.0.0.1
Allerdings kann es fürs Reverse Lookup nach dem Namen nur einen Namen pro IP geben.
10.0.0.1 -> pop3.addi.de
Deswegen siehts Du beim tracert dann pop3.addi.de als Abschluß.
Ist ganz normal und auch kein Fehler (Solange es richtig ist, daß beide Namen auf dieselbe IP Adresse gehen).