Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Treiber zur Preinstallation Environment hinzufügen!!!

Mitglied: 3685

Anleitung gesucht und Hilfe gesucht

Hallo,wer kann mir helfen?Es geht darum, daß ich Windows 2003 Server per RIS installieren will. Um die Platte zu partitionieren starte ich über die onboard Netzwerkkarte Windows PE und partitinoere, dann per Diskpart die Platte.Danch wird die Platte noch formatiert und es wird die winnt32.exe aufgerufen um die automatische Installation zu starten.Bis dahin soweit alles klar und es funktioniert ach auf dem Testrechner.Nun habe ich den eigentlichen Server hier der Installiert werden soll. Er sucht sich über das Netzwerk den RIS-Server und ich kann auswählen welche Server ich installieren will.Nun kommt dies:Starting Windows XP Preinstallation Environment
Bitte warten.....Das nächste was ich bekomme ist diese Meldung:Das von Ihnen geählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte.....Also fehlen dem Windows PE die Treiber für die Karte. Die Treiber habe ich. Aber wo muss ich diese einbinden? Welche Dateien muss ich anpassen.Hab die Dateien schon ins i386 Verzeichniss kopiert etc. Aber hat alles nicht funktioniert. Hab hier auch schon alles abgesucht, aber kein Tipp hat funktioniert.Als wer kann mir wirklich helfen?Grußchillen

Content-Key: 2200

Url: https://administrator.de/contentid/2200

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: rge_
rge_ 31.08.2004 um 12:01:14 Uhr
Goto Top
versuchs mal auf dieser seite: http://www.duenielsun.de/win2000ris.html

wird zwar anhand eines Festplattenkontrollers erklärt, geht aber vielleicht auch mit ner Netzwerkkarte wenn mans dem entsprechend umsetzt
Mitglied: 3685
3685 31.08.2004 um 12:05:45 Uhr
Goto Top
Danke, hat sich schon erledigt. Man braucht von Intel einen speziellen Treiber, der für RIS geeignet ist. Hat mich zwei Tage gekostet, bis ich das gefunden habe.

Trotzdem danke. Meine 2003 Server installation läuft jetzt super.
Mitglied: stanly
stanly 31.08.2004 um 14:31:01 Uhr
Goto Top
Hi, Du bist der zweite dem ich hier mal schreibe- mal wieder echt nur GeschichtenErzähler hier und ich würde hier wohl Jahre verbringen - daher bist DU auch der letzte dem ich hier mal schreibe-

Ich hatte mal vor ca. 1 Jahr eine PE gemacht, mit unseren Treibern für unsere Server zum Recovery.

Die Netzwerkkarten sind ganz einfach einfach ins INF sowie ins System32/drivers verzeichnis aufteilen. - Sonst nix. Bitte kontrolliere hier in der INF Datei den Path einige Treiber von Broadcom sind nicht für das Drivers sondern gehen ins System32 - ich bin meist hingegangen und habe diese doppelt abgelegt.- klappt immer :-) face-smile Es gibt aber auch die Möglichkeit über die WINPEOEM.SIF hier kannst Du auch allerdings nur einen!!! (steht bei MS im Premiere Forum falsch) Treiber einbinden.

bei Raid Controllern ist es schwieriger - hier gibts die ODM die modifiziert werden muß - da mußt Du die entsprechenden Device Schlüssel kennen (zu finden in den INF bzw. OEM dateien)
diesen dann an mehren stellen in dieser Datei einpflegen -und fertig als bsp. kannst Du Dir die Einträge des CPQArray anschauen beim CPQ5i Raid ists schwieriger der bringt Dlls mit. da mußt Du Registry Entrys per ODM erstellen lassen prinzipiell einfach Eintrag [CPQ5I] sowie siehe andere einträge mit Dir Verweis.

MFG.
Stanly

P.S. wenn Du mehr Hilfe brauscht bei MS gibts ein Forum für Premium Kunden falls Du also zu einer recht großen Firma gehörst und Ihr einen Premium Vertrag mit MS habt dann erhälst Du von deinem MS TAM auch ein PAsswort- und hier findest Du andere Admins - also -
keep Smiling
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 13 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...