Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiberprobleme Geforce 6200 unter XP

Mitglied: MrWishes

MrWishes (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 30.11.2008, 3492 Aufrufe, 1 Kommentar

Reeboots und Bluescreen unter XP aber unter Win 2000 keine Probleme

Hallo zusammen,

vor einer Woche und ohne vorherige Ankündigung machte mein Win XP nach dem Bootscreen einen Reboot.
Dies wiederholte sich mal für mal, bis ich den VGA Modus wählte.
Im VGA Modus Bootete Windows ohne Probleme.

Nach einiger wurschtelei und Nachforschungen (ohne erfolg) war ich es leid und setzte ich mein XP neu auf.
Nach der neuinstallatinon startete XP ebenfalls ohne Probleme, doch nachdem ich die neusten Grafiktreiber installiert und den pc neu gestartet hatte trat das selbe Problem wieder auf.

Da ich mir dachte das es wohl an der Grafikkarte liegen würde tauschte ich sie gegen eine Geforce 5200 aus.
Doch ohne Erfolg, nach der treiberinstalation bluescreen und reboot's.

Ich hatte mich damit abgefunden das warscheinlich mein Board nen Dachschaden hat ^^.
Ich weiss nicht wieso und inzwischen ist es mir auch egal, kam ich auf die Idee Win 2000 zu installen.

Gesagt getan und es klappte ich installierte die Treiber und die aktuellste Version von DirectX und alles lief Problemlos.
Seid dem zweifel ich daran das es das es an den Grafikkarten oder dem Board liegt.

Kein Forum, kein Experte einfach niemand konnte mir bisher weitterhelfen, deswegen liegt meine ganze Hoffnung auf euch.
Ich hoffe wirklich das mir einer von euch weitterhelfen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Jan
Mitglied: wurzel1
30.11.2008 um 06:19 Uhr
Hallo Jan,

also auf meinem Rechner (älteres Modell, PIII,Board: CUSL2_CA) hatte ich auch krampfige Probleme mit der Geforce 6200. Als ich die Geforce 6200 gekauft hatte (ca. Anfang 2008), habe ich den Kram allerdings gleich von den netten Verkäufern im Laden installieren lassen - unter W2KSP4 - und die Karte funktionierte.
Allerdings unter WinXPSP2 gab es dann erhebliche Probleme mit den Treibern von nvidia.de. Direkt nach der XP-Installation
und ohne separaten nVidia-Treiber hatte ich zwar 1024x768 mit 32bit Auflösung - aber ohne 3D. Andererseits funktionierte die Festplatte mit Win2KSP4 mit 3D-beschleunigung immernoch gut. Letzlich half unter WXPSP2 nur der nVidia-Treiber v82.65Z2 von der Original Driver-CD. Aber dann ging alles gut. Jetzt funktioniert auch wieder die 3D-Darstellung.

-Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Lesezeichen in Opera 30.0 und Treiberproblem

gelöst Frage von Dieter-56Webbrowser4 Kommentare

Hallo, kleine Frage : ich habe meinen eigenen PC auf Win7 64Bit umgestellt. vorher Opera 18 als Browser und ...

Windows 7

Windows 7 installation ohne Maus und Tastatur - Treiberproblem

gelöst Frage von flulukWindows 79 Kommentare

Hallo, ich möchte auf Kundenwunsch Windows 7 Prof. auf einem HP ProDesk 400 G2 Mini installieren, habe allerdings zu ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...