batman00
Goto Top

Trend Micro und getrennte Clients

Hallo, hab hier ein Porblem mit unserem Trend Micro System. War jetzt mitte der Woche in unserer Niederlassung in Wien und habe bemerkt, dass alle Office Scan Clients getrennt sind. Will ich diese jetzt Aktualisieren, dann kommt einfach das er den Server nicht erreichen kann und es wohl eventuell Netzwerkprobleme sind... Wo holen sich die Clients die Updates? Vom Server oder aus dem Internet? Man kann ja beim Updaten die IP eingeben. Diese steht richtig mit Port 80 drin. Wenn ich den Server aus Wien angepingt habe, habe ich sofort antwort bekommen.
Jetzt hier in der Hauptniederlassung habe ich bemerkt, dass alle Cleints getrennt sind. Auch Updaten kann man nicht.
Auf den Server geschaut, der läuft meines erachtens ganz normal. Das was ich jetzt noch bemertk habe, wenn ich auf den Link für Office Scan Management Console gehen will, also http://SERVER/officescan/ dann kommt seite kann nicht angezeigt werden. Liegt das damit zusammen? Letzte Woche gings noch. Server ist die Version 5.58, Client Version... gute Frage. Ebenso die Client Version.
Alles andere auf dem Server wie Server Protect Managemant Console und Trend Micro Controll Manager gehen...
Hilfe!

Content-Key: 11450

Url: https://administrator.de/contentid/11450

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 03, 2005 at 19:32:50 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens muß dann auf dem Trendmicroserver ein IIS laufen, ist der vielleicht tot? Denn Du kannst die URL ja auch nicht auflösen...
Member: batman00
batman00 Jun 06, 2005 at 06:16:01 (UTC)
Goto Top
Ne der IIS läuft, sonst würde der andere link ja auch nicht funktionieren face-sad
Member: ConnecT
ConnecT Jun 16, 2005 at 18:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo batman00,

Vom Server oder aus dem Internet?
Kannste einstellen, standardmäßig vom Server, alles andere muss als "Alternative Update Quelle" konfiguriert werden.

Diese steht richtig mit Port 80 drin.
Du meinst das Fenster beim "Sofort aktualisieren"? Port 80 bezieht sich dann auf einen Intranet-Proxy. Die wenigsten Firmen haben solch einen.
Der Port am Server ist i.d.R. Port 8080.

http://"SERVER"/officescan/ dann kommt seite kann nicht angezeigt werden.
Hast Du mal folgende URLs probiert (je nachdem ob SSL vorgegeben ist:
http://"Server":8080/officescan/
https://"Server":4343/officescan/
Das sind die "richtigen" URLs...

Gruß
Christian
Member: gmeurb
gmeurb Feb 29, 2008 at 07:25:10 (UTC)
Goto Top
Nutzt Du denn keinen Update-Agent in der Wiener Lokalisation, der sich die Updates für den Standort vom Hauptserver holt?

Finde ich ne gute Lösung von TM!

Nun zu Deinem eigentlichen Problem, sind alle notwendigen Ports Firewalltechnisch freigeschaltet?