torbo
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TrendMicro Client

TrendMicro Client meldet bei jedem Rechnerneustart das er schon installiert ist, meldet sich aber nicht für Updates an und manuelle Installation/Deinstallation schlägt fehl.

Habe das obenbeschriebe Problem seit ich eine Anwendung im abgesicherten Modus installieren musste.
OS: Win7 64Bit Prof.
trendMicro: 10.5
Bisherige Versuch eine dauerhafte Lösung zu suchen scheiterte. Die Hinweise auf der TrendMicro-Seite habe ich schon fast alle durch, bisher erfolglos.
Verstehen kann ich nicht das es kein Tool gibt, der die Installationsreste des Clients löscht und damit ein saubere Neuinstallation zu lässt.

Hat Jemand noch ne Idee für mich.

Danke

Content-ID: 174826

Url: https://administrator.de/forum/trendmicro-client-174826.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 13:12 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 17.10.2011 um 23:29:32 Uhr
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Hallo,

Zitat von @torbo:
Habe das obenbeschriebe Problem seit ich eine Anwendung im abgesicherten Modus installieren musste.
Wenn es doch eindeutig seit diesem Zeitpunkt ist... Da deinstalliert man die Anwendung wieder. Und welche Anwendung muss zwingend im Agesicherten Modus installiert werden? Was soll das?

Gruß,
Peter
Ravers
Ravers 18.10.2011 um 08:41:20 Uhr
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Dessen Fehlermeldung wie lautet?
Systemlog?

Registrierung nach den Einträgen suchen.
CCleaner mal versuchen.

Jedoch denke ich das der Client einen an der Pfanne hat, Installshield oder so. Da andere Software ja auch nur im abgesicherten Modus installiert wurden / werden konnten.

Greetz
ravers
torbo
torbo 18.10.2011 um 08:50:21 Uhr
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Hallo Peter,
wenn eine Deinstallation möglich gewesen wäre, so würde ich wahrscheinlich nicht anfragen.

Es gibt Komponenten die für gewisse Applikationen die .net Framework verwenden unter win7 mit Benutzersteuerung nicht laufen und dann der Umweg über die abgesicherten Modus gemacht werden muss.

Torsten
Ravers
Ravers 18.10.2011 um 09:43:00 Uhr
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Nee, ich glaube du solltest dir lieber mal UAC anschaun! face-wink
Ist so`n Sicherheitsding ... damit hatt man mit sicherheit Probleme face-wink
LANiban
LANiban 18.10.2011 um 09:59:06 Uhr
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Hi,

hatte mal so ein ähnliches Problem.. bei mir hat das hier weitergeholfen:
TrendMicro

Vielleicht kann Dir das helfen...

MfG
XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX 18.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:49 Uhr
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Hallo torbo,
ich hatte diese Tage auch das Problem, dass ich den Client nicht deinstallieren konnte.
Trend Micro Worry-Free Buisness Security Agent vom Client deinstallieren
hier der Beitrag dazu ;)
konnte daraufhin auch den Client deinstallieren und sauber neuinstallieren.
vielleicht hilft es ja auch bei dir.
LG
torbo
torbo 18.10.2011 um 22:00:19 Uhr
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habe es jetzt mit Deiner Unterstützung geschafft...

Erst das "Trend Micro Diagnostic Toolkit" drübergejagt und dann noch zusätzlich das "Security Agent Uninstall Tool", denn Letzteres hat wohl die restlichen Installationsüberbleibsel beseitigt.
Nach 2 Neustarts konnte der Client neu installiert werden.

Danke für die Unterstützung
Torsten