Windows Server 2008 in Domain Server 2003
Bei uns im System ist es vorgesehen einen Windows Server 2008 in einer Domain zu betreiben die derzeit von einem DomainController eines Windows Server 2003 "beherrscht" wird.
Meine Frage: Ist es generell möglich ein Server 2008 einem DC 2003 "unterzuordnen". Hat hier schon Jemand entsprechende Erfahrungen gemacht oder wird generell davon abgeraten?
Meine Frage: Ist es generell möglich ein Server 2008 einem DC 2003 "unterzuordnen". Hat hier schon Jemand entsprechende Erfahrungen gemacht oder wird generell davon abgeraten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90156
Url: https://administrator.de/contentid/90156
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also ich bekomme auch eine Meldung:
"To install a domain controller into this Active Directory forest, you must first prepare the forest using 'adprep /forestprep' "
Seltsamerweise klappt es immernoch nicht, obwohl ich auf meinem DC (windows 2003 server) adprep, domainprep (wurde in einem MS-forum vorgeschlagen) und heraufstufung auf windows-2003-domäne vollzogen habe...
Hat noch jemand eine Idee/ einen Tip?
Danke!
Gruß, Max
also ich bekomme auch eine Meldung:
"To install a domain controller into this Active Directory forest, you must first prepare the forest using 'adprep /forestprep' "
Seltsamerweise klappt es immernoch nicht, obwohl ich auf meinem DC (windows 2003 server) adprep, domainprep (wurde in einem MS-forum vorgeschlagen) und heraufstufung auf windows-2003-domäne vollzogen habe...
Hat noch jemand eine Idee/ einen Tip?
Danke!
Gruß, Max