Trendmicro Officescan Clients umziehen
Hallo zusammen,
wir haben das Problem das unser Trendmicro Officescan Server irreparable ist und nicht wiederhergestellt werden kann auch die IP und der Servername darf nicht verwendet werden.
Nun wurde Officescan auf einem neuen Server aufgesetzt, das Problem ist nun nur das alle Clients offline sind da diese auf den alten Server zeigen.
Wir benötigen nun eine Lösung um die Clients auf den neuen Server umzuziehen.
Hier gibt es jedoch ein Problem die Benutzer der Clients haben keine Adminrechte somit werden Tools wie ipXfer von Trendmicro schwierig denn dort werden zumindest unter Win7 die Anmeldeinformationen des Admin abgefragt welche der Benutzer natürlich nicht hat.
Kennt jemand hier in der Community eine angemessene Lösung?
Vielen Dank.
wir haben das Problem das unser Trendmicro Officescan Server irreparable ist und nicht wiederhergestellt werden kann auch die IP und der Servername darf nicht verwendet werden.
Nun wurde Officescan auf einem neuen Server aufgesetzt, das Problem ist nun nur das alle Clients offline sind da diese auf den alten Server zeigen.
Wir benötigen nun eine Lösung um die Clients auf den neuen Server umzuziehen.
Hier gibt es jedoch ein Problem die Benutzer der Clients haben keine Adminrechte somit werden Tools wie ipXfer von Trendmicro schwierig denn dort werden zumindest unter Win7 die Anmeldeinformationen des Admin abgefragt welche der Benutzer natürlich nicht hat.
Kennt jemand hier in der Community eine angemessene Lösung?
Vielen Dank.
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Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
gibt es nicht die Möglichkeit über die TrendMicro Console die Clients "neu zu installieren" ?
Bei Panda gibt es die Möglihkeit, die Kommunikationsagenten zu "reparieren" -> Sprich mit neuen Parametern zu versorgen.
Das funktioniert ganz gut.
Eine Frage wäre noch: Sind deine Clients in einer Domäne?
Gruß
gibt es nicht die Möglichkeit über die TrendMicro Console die Clients "neu zu installieren" ?
Bei Panda gibt es die Möglihkeit, die Kommunikationsagenten zu "reparieren" -> Sprich mit neuen Parametern zu versorgen.
Das funktioniert ganz gut.
Eine Frage wäre noch: Sind deine Clients in einer Domäne?
Gruß
Moin,
was sagt denn der support von Trendmicro? Als ich mein Worryfree umgezogen habe, hatte ich in 10 Minuten recht kompetente Auskunft. Ich weiss nicht, ob OfficeScan vergleichbar aufgebaut ist, bei Worryfree gibt es mehrere Möglichkeiten, den Client anzubinden - per autopcc, msi, email ....
LG, Thomas
was sagt denn der support von Trendmicro? Als ich mein Worryfree umgezogen habe, hatte ich in 10 Minuten recht kompetente Auskunft. Ich weiss nicht, ob OfficeScan vergleichbar aufgebaut ist, bei Worryfree gibt es mehrere Möglichkeiten, den Client anzubinden - per autopcc, msi, email ....
LG, Thomas
Hallo,
in der Security Console (bei der Gelegenheit kann man auch mal die neuste Version installieren) gibt es unter dem Punkt -> Voreinstellungen -> Management-Tools für den Server ein Datenbank-Mover und für die Clients, darauf bezog sich ja die Frage, einen Client-Mover "IPXver". Tool auf eine Freigabe kopieren die vor dem Login schon erreichbar ist und den AUfruf des Tools in das Logonscript einbinden. Alle Clients die sich neu anmelden werden auf den neuen Server verbunden.
Schöne Grüße
HappyHippo
in der Security Console (bei der Gelegenheit kann man auch mal die neuste Version installieren) gibt es unter dem Punkt -> Voreinstellungen -> Management-Tools für den Server ein Datenbank-Mover und für die Clients, darauf bezog sich ja die Frage, einen Client-Mover "IPXver". Tool auf eine Freigabe kopieren die vor dem Login schon erreichbar ist und den AUfruf des Tools in das Logonscript einbinden. Alle Clients die sich neu anmelden werden auf den neuen Server verbunden.
Schöne Grüße
HappyHippo
LG, Thomas
Der Status "kein Officescan Client installiert" dürfte daher rühren, daß der neue Server einen anderen Client Listening Port (zufälliger 5-stelliger Port) verwendet, als der alte (und die Clients).
Da der alte Server nicht mehr läuft, kommst Du um das Ausführen der ipxfer.exe oder andere Aktionen, die als Administrator ausgeführt werden müssen, nicht herum!
Gruß Christian
Da der alte Server nicht mehr läuft, kommst Du um das Ausführen der ipxfer.exe oder andere Aktionen, die als Administrator ausgeführt werden müssen, nicht herum!
Gruß Christian