Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TrendMicro Server Suite deinstallieren, wenn Paßwort nicht bekannt

Mitglied: peja

peja (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 43491 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir haben einen 2003 SBS-Server übernommen. Auf diesem ist TrendMicro Server Suite und Trend Micro OfficeScan Client installiert.
Wenn wir diese deinstallieren wollen, werden wir nach einem Paßwort der Management-Konsole gefragt. Das weiß natürlich keiner.

Was kann man da Sinnvolles machen ?
Gibt es ein Tool, welches diese Software trotzdem komplett entfernt ?

Viele Grüße
Peter
Mitglied: kleini0502
15.05.2009 um 14:46 Uhr
Hallo!

Schon einmal mit dem Domänenadmin- Account probiert:

Domäne\Administrator
Kennwort

So sollte es eigentlich installiert worden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
LÖSUNG 15.05.2009 um 14:55 Uhr
Schon mal

https://www.administrator.de/TrendMicro_-_Passwort_vergessen.html

ausprobiert? War der erste Link bei der Suche nach "trend micro kennwort vergessen" ü ber google.de
Bitte warten ..
Mitglied: peja
15.05.2009 um 16:32 Uhr
jo, der Link hat teilweise geholfen bei der TrendMicro Client Server Suite. Nur der OfficeScan Client ließ sich über diesen Weg nicht deinstallieren.
Was hilft da ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
15.05.2009 um 16:35 Uhr
Wenn man den Office Scan Client von Trend Micro deinstallieren möchte und das evtl. vergebene Passwort nicht weiß, kann man das Kennwort folgendermaßen zurücksetzen:

Edit Ofcscan.ini file.

On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini

On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini

May also be in C:\Program Files\...

Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the [INI_CLIENT_SECTION]

Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of the line to comment it out.

Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70

Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts you for a password, enter a '1'.

Quelle: http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=273&start=1&seuser=& ...
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
29.10.2009 um 09:05 Uhr
Zitat von Hotgun:
Wenn man den Office Scan Client von Trend Micro deinstallieren
möchte und das evtl. vergebene Passwort nicht weiß, kann
man das Kennwort folgendermaßen zurücksetzen:

Edit Ofcscan.ini file.

On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini

On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini

May also be in C:\Program Files\...

Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the
[INI_CLIENT_SECTION]

Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of
the line to comment it out.

Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70

Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts
you for a password, enter a '1'.

Quelle:
http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=273&start=1&seuser=& ...

Ich stehe vor dem selben Problem.
... leider hat es bei mir nicht geklappt. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: ajjantke
LÖSUNG 03.09.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

ich habe gerade mit trendmicro Telefoniert und die haben mir einen Tip gegeben.

Schaut mal in der Registry hier nach

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Misc.]
"Allow Uninstall"=dword:00000001
1= darf deinstalliert werden
0 = darf nicht deinstalliert werden

gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
08.07.2013 um 20:11 Uhr
Ich weiß nicht ob dass jemanden Interessiert aber ich habe mit Externen Tools einfach das Trend Micro Directory in Programme Ordner vernichtet / gelöscht und nun konnte ich Cain & Abel ohne Probleme Installieren aber Back to The Topic: Trend Micro war weg und nervte nicht mehr rum.

Aber vorher noch ein Backup gemacht^^

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: tom1stein
10.05.2018 um 22:00 Uhr
Der Pfad in der Registry hat sich mal wieder geändert, aber eine Suche dort nach "Allow Uninstall" hilft. Besten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: jriegler
29.05.2018 um 08:52 Uhr
Besten Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

HTTPS SSL Passwort bekannt, Hack-möglich ?

gelöst Frage von decehakanSicherheit7 Kommentare

Hallo Leute, hab letztens wegen paar bugs für eine Applikation-Software, die über tomcat läuft, logs Datein an den Support ...

Schulung & Training

Schulung TrendMicro OfficeScan

Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Exchange Server

Service Aktivierung Trendmicro

gelöst Frage von AzubineExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung ...

Windows Server

Deinstallation Trendmicro mit Exchange

Frage von AkcentWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir müssen zum ersten mal auf einem SBS2008 Trendmicro Worry Free Business mit Exchange PlugIn deinstallieren. Kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...