91863
22.11.2012
Trotz Import Anleitung bekomme ich Kontakte aus Excel nicht importiert in das Outlook
Hallo Zusammen ,
ich habe eine ExcelListe mit 2000 Adressen. Die möchte ich ins Outlook importieren.
Das Excel File mit Adresse hat eine obere erste Zeile die beschriftet ist.
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen .
http://support.microsoft.com/kb/295664/de
Leider bekomme ich nur wie im Bild zu sehen ist, keine Zuordnung.
Ich habe auch versucht die Dateien in andere Formate . TXT etc zu speichern und importieren. Aber immer besteht das gleiche Problem.
Gruss
Ralf
ich habe eine ExcelListe mit 2000 Adressen. Die möchte ich ins Outlook importieren.
Das Excel File mit Adresse hat eine obere erste Zeile die beschriftet ist.
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen .
http://support.microsoft.com/kb/295664/de
Leider bekomme ich nur wie im Bild zu sehen ist, keine Zuordnung.
Ich habe auch versucht die Dateien in andere Formate . TXT etc zu speichern und importieren. Aber immer besteht das gleiche Problem.
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194715
Url: https://administrator.de/forum/trotz-import-anleitung-bekomme-ich-kontakte-aus-excel-nicht-importiert-in-das-outlook-194715.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Ralf,
logisch, dass das so nciht geht.
Erstens hast du links oben eingestellt: Tabulator getrennte Werte aber in der Textdatei sind keine Tabulatoren. Bei der Excel-Tabelle müsste das ähnlich sein. Bei TXT-Dateinen ncmmt man meist CSV, was auch Text ist, aber die Felder sind mit einem Komma oder Semikolon getrennt.
Zweitens kannst du ja nur auf spezifische Felder importieren.
Wenn also ein "+" Symbol vor einer Feldgruppe ist, musst du dies Gruppe aufklappen und die Felder einzeln zuordnen.
Gruß
NEtman
logisch, dass das so nciht geht.
Erstens hast du links oben eingestellt: Tabulator getrennte Werte aber in der Textdatei sind keine Tabulatoren. Bei der Excel-Tabelle müsste das ähnlich sein. Bei TXT-Dateinen ncmmt man meist CSV, was auch Text ist, aber die Felder sind mit einem Komma oder Semikolon getrennt.
Zweitens kannst du ja nur auf spezifische Felder importieren.
Wenn also ein "+" Symbol vor einer Feldgruppe ist, musst du dies Gruppe aufklappen und die Felder einzeln zuordnen.
Gruß
NEtman
Naja,
das mit Komma und Strichpunkt hat mit den Sprachen zu tun.
Da in deutsch das Komma ja eine wichtige Funktion bei den Zahlen hat, wird die CSV mit Semikolon geschrieben. Im Englischen wird sie dagegen mit Kommas geschrieben.
Da muss man sehr genau drauf achten, wenngleich man meint beim Text selbst, wäre es egal.
Gruß
NetMan
das mit Komma und Strichpunkt hat mit den Sprachen zu tun.
Da in deutsch das Komma ja eine wichtige Funktion bei den Zahlen hat, wird die CSV mit Semikolon geschrieben. Im Englischen wird sie dagegen mit Kommas geschrieben.
Da muss man sehr genau drauf achten, wenngleich man meint beim Text selbst, wäre es egal.
Gruß
NetMan