Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TS 2008 Vom Internetexplorer kein Zugriff auf Netzlaufwerke

Mitglied: huber-andreas

huber-andreas (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011, aktualisiert 17:10 Uhr, 5651 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freunde,

Ich hänge bei einem Internetexplorer Problem.

Betreiben hier ein Windows Terminalserver 2008 R2. Wenn man auf einer Website ein Bildhochladen will, und das aus einem Netzlaufwerk zu holen ist kommt folgende Fehlermeldung:
81091924c58b354698c7a6ae4dc55217 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Normal über den Explorer hat der User zugriff, auch die berechtigungen sind richtig.
der Zugriff auf einen lokalen Datenträger funktioniert.

GPO habe ich kontrolliert, da fällt mir nichts gravierendes auf.

Habe dann am TS den Firefox installiert, da funktioniert es.

Wo muß ich ansetzen?

Danke schon mal für eure Hilfe

LÖSUNG:
Der Geschützte Modus war das Problem:
f2ae9208c657a723f4d7554eef7a5b6d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 99045
06.09.2011 um 13:27 Uhr
Hi,

Zitat von huber-andreas:
Wo muß ich ansetzen?

In den Sicherheitseinstellungen des IE für die Intranetzone bzw. Vertrauenswürdige Seiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2011 um 14:13 Uhr
Moin.

Bei meinem 2008 R2 geht es (IE9, aktuell gepatcht). Lass bitte procmon mitlaufen, evtl. führt der Dich auf die Spur.
@99045: Ich habe keine Sicherheitseinstellungen angepasst - oder meinst Du die erweiterte Sicherheitskonfig des IE auf Servern ("IEHarden")? Die ist in der Tat aus.
Bitte warten ..
06.09.2011 um 14:55 Uhr
Hallo Zusammen,

Danke für eure Ansätze. Sicherheitseinstellungen habe ich durchprobiert bis zum Abwinken.

Als Administrator funktioniert es ja. Nur als Benutzer nicht.

Lösung:
Es ist der "Geschützte Modus" des IE, der beim Benutzer aktiviert ist. Häckchen raus und es funktioniert.
Wird auch per GPO gesteuert.

Danke noch mal
Bitte warten ..
06.09.2011 um 16:28 Uhr
Komisch. Bei mir geht es mit dem geschützten Modus. Der geschützte Modus lässt sich nicht nutzergebunden deaktivieren - sprechen wir von ein und dem Selben?
Bitte warten ..
06.09.2011 um 17:11 Uhr
Hab das Bild oben angefügt!
Bitte warten ..
06.09.2011 um 19:31 Uhr
Das ist dann ein Bug, mein protected mode ist an. Nutzt Du auch SP1 auf dem Server und den IE9?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff Netzlaufwerk per VPN
Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Normal kann man doch via VPN auf ein manuell hinzugefügtes Netzlaufwerk zugreifen, ...

Windows Netzwerk

Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe ich auf dem Schlauch? Ein Netzlaufwerk anonym zu verbinden (also ohne Eingabe von Benutzerdaten) sollte doch ...

Windows 7

Kein Zugriff auf Netzlaufwerk möglich - Konto deaktiviert

gelöst Frage von Buddy98Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Anfang der Woche sind wir von der Firma aus zu ...

Windows Server

SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-miWindows Server

Hallo, wir haben ein Problem, dass ich nicht greifen kann. Wir haben immer wieder Abbrüche von der Wawi zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...