UAC Fenster erscheint erst nach 2-3 Minuten wenn ich mit VPN Verbunden bin
Nachdem VPN Start ist das UAC Fenster sehr langsam, wenn ich dann aber die Software schließe bzw. die Verbindung trenne ändert es nichts. Erst, wenn ich den Netzadapter ausschalte und wieder einschalte funktioniert UAC schnell wie es soll.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666927
Url: https://administrator.de/forum/uac-fenster-erscheint-erst-nach-2-3-minuten-wenn-ich-mit-vpn-verbunden-bin-666927.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 15:04 Uhr
1 Kommentar
Hi.
Kenne ich (wenn auch nicht so krass, aber 10, 15 Sekunden sind das hier auch) in Verbindung mit VPN und UAC. Hier werden im UAC-Dialog die Nutzer aufgelistet (Adminkonten, die man zur Ausführung auswählen kann) und dabei findet wohl ein Kontakt zum AD statt, welcher bei hohen Latenzen dauern kann. Suboptimal gelöst von Windows - hier wirst Du nichts machen können, außer Deinen Provider zu treten, damit Du pings <30ms bekommst.
Kenne ich (wenn auch nicht so krass, aber 10, 15 Sekunden sind das hier auch) in Verbindung mit VPN und UAC. Hier werden im UAC-Dialog die Nutzer aufgelistet (Adminkonten, die man zur Ausführung auswählen kann) und dabei findet wohl ein Kontakt zum AD statt, welcher bei hohen Latenzen dauern kann. Suboptimal gelöst von Windows - hier wirst Du nichts machen können, außer Deinen Provider zu treten, damit Du pings <30ms bekommst.