46356
21.06.2008, aktualisiert am 23.06.2008
Ubuntu zerstört, repariert, kein Internet mehr?
Guten Abend!
Ich habe vorgestern Abend auf das neue GNOME updaten wollen (mein OS: Ubuntu);
dies hat leider nicht funktioniert, da das Paket key-ring-manager (o.ä.) vorhanden wäre, und zuerst entfernt werden müsste.
Gesagt, getan; hab es gelöscht; konnte aber trotzdem nicht auf GNOME updaten:
Dann ließ ichs blieben und installierte den key-ring-manager wieder.
Ohne Probleme.
Gestern habe ich mein System gestartet und siehe da, kein GNOME war mehr vorhanden (nur noch Terminal).
Ich kontaktierte einen Kollegen, der sich ziemlich gut mit Debian (~ Ubuntu) auskennt und mir eine Reie von Tipps gab, wie ich
Gnome wieder installieren konnte.
Nach 10Minuten hatte ich wieder Farbe auf meinem Display
Und hier kommt erst mein Problem:
Seitdem ist oben rechts das Netzwerksymbol verschwunden und ich kann mich nicht mehr mit meinem Router verbinden (~WLAN)
Auch Manuell in den Einstellungen eingestellt, ergab nichts (Netzwerk wurde aber gefunden!);
Weiß jemand wie ich dieses Symbol wieder in die Leiste oben rechts bekomme? Bzw. dass ich wieder Internet habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe;
Alexander
Ich habe vorgestern Abend auf das neue GNOME updaten wollen (mein OS: Ubuntu);
dies hat leider nicht funktioniert, da das Paket key-ring-manager (o.ä.) vorhanden wäre, und zuerst entfernt werden müsste.
Gesagt, getan; hab es gelöscht; konnte aber trotzdem nicht auf GNOME updaten:
Dann ließ ichs blieben und installierte den key-ring-manager wieder.
Ohne Probleme.
Gestern habe ich mein System gestartet und siehe da, kein GNOME war mehr vorhanden (nur noch Terminal).
Ich kontaktierte einen Kollegen, der sich ziemlich gut mit Debian (~ Ubuntu) auskennt und mir eine Reie von Tipps gab, wie ich
Gnome wieder installieren konnte.
Nach 10Minuten hatte ich wieder Farbe auf meinem Display
Und hier kommt erst mein Problem:
Seitdem ist oben rechts das Netzwerksymbol verschwunden und ich kann mich nicht mehr mit meinem Router verbinden (~WLAN)
Auch Manuell in den Einstellungen eingestellt, ergab nichts (Netzwerk wurde aber gefunden!);
Weiß jemand wie ich dieses Symbol wieder in die Leiste oben rechts bekomme? Bzw. dass ich wieder Internet habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe;
Alexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90338
Url: https://administrator.de/forum/ubuntu-zerstoert-repariert-kein-internet-mehr-90338.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 12:05 Uhr
1 Kommentar