Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?
a) ❒ RJ11
b) ❒ TAE F
c) ❒ RJ45
d) ❒ TAE N
Ich meine C) oder hier ist beideseitig gemeint A) und C) ???
b) ❒ TAE F
c) ❒ RJ45
d) ❒ TAE N
Ich meine C) oder hier ist beideseitig gemeint A) und C) ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262428
Url: https://administrator.de/contentid/262428
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Naja nicht wirklich, das hängt nämlich leider oftmals auch vom Hersteller ab. Fast alle Chinaprodukte (TP-Link, D-Link usw.) verwenden da RJ45 zu RJ11 und das gilt nur in Verbindung mit einem Splitter der Telekom. Wird ein Splitter verwendet, der den Geräten beilag, kann es auch TAE zu RJ11 zu RJ11 sein...
mrtux
Naja nicht wirklich, das hängt nämlich leider oftmals auch vom Hersteller ab. Fast alle Chinaprodukte (TP-Link, D-Link usw.) verwenden da RJ45 zu RJ11 und das gilt nur in Verbindung mit einem Splitter der Telekom. Wird ein Splitter verwendet, der den Geräten beilag, kann es auch TAE zu RJ11 zu RJ11 sein...
mrtux
Hallo,
Der Standard DSL Splitter der Telekom hat Ausgangsseitig RJ45 und die meisten DSL router Eingansseitig ebenfalls RJ45.
Aber, es gibt Ausnahmen...
brammer
Der Standard DSL Splitter der Telekom hat Ausgangsseitig RJ45 und die meisten DSL router Eingansseitig ebenfalls RJ45.
Aber, es gibt Ausnahmen...
brammer
Hi!
mrtux
Zitat von @julia237:
Wenn der Splitter hat RJ45-Buchse und DSL-Modem hat RJ11-Buchse. Was ist dann richtig???
Ein RJ45 zu RJ11 Kabel. Das ist aber normalerweise bei den Billig-Chinaroutern immer dabei, ansonsten kannst Du so ein Kabel auch in jedem Elektroladen um die Ecke kaufen...Und deinen Prüfer damit erwürgen... Wenn der Splitter hat RJ45-Buchse und DSL-Modem hat RJ11-Buchse. Was ist dann richtig???
mrtux
Auch keine Begrüssung ....
Wenn Du nicht einmal in diesem Kreuzelverfahren in der Lage bist, Antworten selbst zu generieren, dann wird das nix mit der fünften Klasse .
Das ist die schlechte Nachricht. Die gute? Der Mindestlohn gilt auch für Ungelernte ... ich stell halt nur keine mehr ein !
Auch keine Verabschiedung
Es ist die Prüfungsfrage
Hältst Du das hier für so eine Art Hausaufgabenclub für Lerngestörte? Oder steckt da doch der Pilawa dahinter, weil dem die Quizfragen auszugehen drohen??Wenn Du nicht einmal in diesem Kreuzelverfahren in der Lage bist, Antworten selbst zu generieren, dann wird das nix mit der fünften Klasse .
Das ist die schlechte Nachricht. Die gute? Der Mindestlohn gilt auch für Ungelernte ... ich stell halt nur keine mehr ein !
Auch keine Verabschiedung
Moin,
auch wenn das hier schon als gelöst deklariert ist...
Wo habt ihr denn RJ11-Buchsen/Kabeln in der Konstellation ?
Soweit ich weiß sind sowohl auf Splitter- als auch auf Modemseite RJ45-Buchsen ( da nur Pin 4 und 5 belegt sind, ist es korrekterweise RJ45S)
Und daher muss das Kabel sinnvollerweise auch RJ45-Stecker auf beiden Seiten haben.
Ich hab jetzt keinen Splitter rumliegen, bin mir aber recht sicher, dass ich zur Verbindung immer schnöde Patchkabel genommen habe...
Gruß
Bernhard
auch wenn das hier schon als gelöst deklariert ist...
Wo habt ihr denn RJ11-Buchsen/Kabeln in der Konstellation ?
Soweit ich weiß sind sowohl auf Splitter- als auch auf Modemseite RJ45-Buchsen ( da nur Pin 4 und 5 belegt sind, ist es korrekterweise RJ45S)
Und daher muss das Kabel sinnvollerweise auch RJ45-Stecker auf beiden Seiten haben.
Ich hab jetzt keinen Splitter rumliegen, bin mir aber recht sicher, dass ich zur Verbindung immer schnöde Patchkabel genommen habe...
Gruß
Bernhard
Möchte ich wiedersprechen.
ich habe schon alle möglichen Variationen in den Fingern gehabt. RJ11, RJ45, TAE-F , TAE-N, Klemmen, etc.
Ohne genau zu spezifizieren, welchen Anschluß der Splitter und welchen Anschluß das Modem hat, ist das eine Sinnfreie Frage.
lks
Hallo,
@lks
ja klar es gibt alle möglichen Variationen...
Aber, mein Antwort bezieht sich auf die Frage:
Dann ist meine Antwort korrekt auch wenn ich einen Tippfehler drin habe und es RJ11 und nicht RJ12 heißen müsste.
brammer
@lks
ja klar es gibt alle möglichen Variationen...
Aber, mein Antwort bezieht sich auf die Frage:
Wenn der Splitter hat RJ45-Buchse und DSL-Modem hat RJ11-Buchse. Was ist dann richtig???
Dann ist meine Antwort korrekt auch wenn ich einen Tippfehler drin habe und es RJ11 und nicht RJ12 heißen müsste.
brammer
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ohne genau zu spezifizieren, welchen Anschluß der Splitter und welchen Anschluß das Modem hat, ist das eine Sinnfreie
Ohne genau zu spezifizieren, welchen Anschluß der Splitter und welchen Anschluß das Modem hat, ist das eine Sinnfreie
Naja, wenn man das in der Frage präzisiert, macht sie noch weniger Sinn
Gruß
Bernhard
Zitat von @BernhardMeierrose:
o.k. ich habe übersehen, daß er später die Frage dazugeschrieben hat.
Aber die "Prüfungsfrage" ist sowieso sinnfrei, weil ja die Anwort schon in der Frage vorgegeben ist. Aber Prüfungen in denen solche Prüfngsfragen vorkommen sind dann eh nichts wert.
Sinnvoller wäre es gewesen, z.B. konkrete Geräte vorzugeben und dann nach den Anschlüssen zu fragen.
lks