Überhitzen der CPU
Hallo
Habe mir heute eine neue SSD eingebaut hat soweit alles gut geklappt . Bis mein Rechner auf einmal ausging weil die cpu anscheinend zu heiß wurde. Hab es mir genauer angeguckt. Der Lüfter springt kurz an und hört dann auf bis die cpu letztlich überhitzt.
Meine Idee wäre entweder Lüfter defekt oder kuhlleitpaste erneuern.
Was denkt ihr?
Danke im voraus
Gruß.
Habe mir heute eine neue SSD eingebaut hat soweit alles gut geklappt . Bis mein Rechner auf einmal ausging weil die cpu anscheinend zu heiß wurde. Hab es mir genauer angeguckt. Der Lüfter springt kurz an und hört dann auf bis die cpu letztlich überhitzt.
Meine Idee wäre entweder Lüfter defekt oder kuhlleitpaste erneuern.
Was denkt ihr?
Danke im voraus
Gruß.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248932
Url: https://administrator.de/contentid/248932
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja wenn du sagst der Lüfter dreht nicht mehr richtig und die CPU überhitzte, kann es natürlich sein das die CPU dadurch einen Schaden erlitten hat.
Aber am einfachsten ist es wenn du dir für nen paar eur einen neuen Lüfter holst und es damit dann ausprobierst.
Wenn der Rechner dann immer noch ausgeht, ist die CPU wohl hinüber :\
Aber am einfachsten ist es wenn du dir für nen paar eur einen neuen Lüfter holst und es damit dann ausprobierst.
Wenn der Rechner dann immer noch ausgeht, ist die CPU wohl hinüber :\
Dann tendiere ich zur CPU ;), hast du die den ausgebaut oder wieso kommst du drauf das da die Paste nicht mehr gut ist?
Und wann eine CPU überhitzt hängt von vielen Faktoren ab, nur weil da 15 Min ne Windows Install lief, sagt das noch garnichts aus.
Aber teste das mal mit der Wärmeleitpaste und lass uns wissen was es war.
Drücke dir die Daumen
VG
Und wann eine CPU überhitzt hängt von vielen Faktoren ab, nur weil da 15 Min ne Windows Install lief, sagt das noch garnichts aus.
Aber teste das mal mit der Wärmeleitpaste und lass uns wissen was es war.
Drücke dir die Daumen
VG