arbenbagq
Goto Top

Ultrabook Spectre - Verbindungsmenü bzw Netzwerkverbindung verschwindet

Hi

Bin neu hier im Forum, hoffe auf Hilfe und biete sie auch gerne an.

Also wie oben beschrieben habe ich da ein Problem mit einem Ultrabook Spectre mit Win8. (Genauere Informationen sind bisher unbekannt, kann sie evtl. hinterher eintragen sobald ich mehr weiss.

Also wenn der Notebook in den Ruhezustand geht und der dann wieder eingeschaltet wird ist die komplette Netzwerkverbindung weg (gearbeitet wird über Mobile Broadband). Sie lässt sich auch nicht gleich wieder einschalten (Neustart, auch öfters Nötig bis es wieder Funktioniert). Und da mein Kunde mit Citrix arbeitet ist es echt Mühsam das Problem zuhaben da er ohne Internet Verbindung nicht Arbeiten kann.

  • Das einzige was mir einfällt ist die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren
  • Eventuell Updates überprüfen.

Haben bei der Energieverwaltung konfiguriert. Das Problem mit dem Ruhezustand hat sich Reduziert. Aber leider nicht komplett erledigt. (Siehe Bild)
4e5d8da36821be37548b17b63d76f85a
HP wurde informiert "Die können es selbst nicht lösen"

Danke im vorraus für die Antworten

Content-Key: 245579

Url: https://administrator.de/contentid/245579

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Nr60730
Nr60730 Aug 05, 2014 at 07:51:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

"HP wurde informiert "Die können es selbst nicht lösen"

Ja nee iss klar...

Von vorne "(gearbeitet wird über Mobile Broadband)" ergo UMTS blaschnick.

"Und da mein Kunde mit Citrix arbeitet ist es echt Mühsam das Problem zuhaben da er ohne Internet Verbindung nicht Arbeiten kann."

Soll er einfach vorm zuklappen des Notebooks seine UMTS Verbindung beenden.
Iss doch nicht so schwör?

UMTS / VPN / PIN (Nicht zu vergessen, die externe IP des UMTS Betreibers, von denen der nicht so viele hat, wie Kunden usw usf.)

PS:
"Das einzige was mir einfällt ist die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren"

Damit erinnerst du mich an meine Excheffin, die hat jedes Problemchen so zu einem echten Problem gemacht.
Sorry 4 die harten Worte, aber manchmal gibts "Kunden" die Patienten sind auch wenn man kein Arzt ist.