maik87
Goto Top

UltraVNC SC nicht IPv6 kompatibel?

Hallo zusammen,

ich hab längere Zeit UltraVNC SC mit IPv4 erfolgreich im Einsatz gehabt. Nachdem ich nun einen Internetanschluss mit IPv6 DS-lite habe, musste ich komplett auf IPv6 umstellen. Nur scheinbar kommt UltraVNC SC nicht klar damit. Sobald ich eine IPv6 eintrage und die Verbindung starte, kommt entweder die Meldung "Verbindung wird aufgebaut" und nichts passiert oder es geht ein PopUp auf, in dem nur "-connect blabla.selfhost.eu:5500 -noregistry" drin steht. Ich habe sowohl die IP fest eingetragen als auch über eine Art dyn-DNS versucht. Beides klappt nicht.

Kann jemand bestätigen, dass es an der Software liegt oder kann mir jemand einen Tipp gehebn, wie ich das ganze noch zum Laufen bekomme?

DANKE!!

Content-Key: 224037

Url: https://administrator.de/contentid/224037

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2013 updated at 17:07:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik87,
so wie es aussieht nicht:
http://www.hyams.ch/index_htm_files/IPv6%20at%20home-pt5.htm
Der Artikel ist zwar von 2010 aber so wie es scheint geht's noch nicht.

kann mir jemand einen Tipp gehebn, wie ich das ganze noch zum Laufen bekomme?
VPN-Verbindung für dein Netzwerk einrichten und dann über die VPN-Verbindung via IPv4 connecten.

Grüße Uwe