gelöst Umbenennen eines Kontos nach Benutzerwechsel

Mitglied: Strahlemann-69

Strahlemann-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 11:25 Uhr, 3543 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,
ich bin am verzweifeln.

Wegen einem Benutzerwechsel wollte ich einem Exchange 2000 Konto einen neuen Namen geben, damit die Emails bei mir mit dem richtigen Namen ankommen.

Wenn ich eine Email von dem neuen Benutzer erhalte steht immer noch der ALTE vorne weg (z.b. alter.name [neuer.name@domain.de])
Ich hab schon viele Konten umbenannt aber irgendwo ist der Wurm diesesmal drin oder ich hab irgendwo was vergessen.

Folgendes hab ich kontrolliert:
Im AD hab ich das alte Konto umbenannt und unter Eigenschaften auch den neuen Namen hinterlegt.
Am Client hab ich in der Systemsteuerung unter Mail das umbenannte Konto nochmals geladen (Emails blieben erhalten, also klappte das auch) und im Outlook steht hinterm Postfach der NEUE Name.

Wo steht denn nochwas? Im AD find ich keinen Hinweis auf den alten Namen mehr.

Dauert es evtl. ne weile oder steht in irgendeinem Cache was?

Hilfeeee
Gruß
Manfred
Mitglied: napperman
18.12.2008 um 10:43 Uhr
Rufe nochmal im AD das Konto auf (Eigenschaften) und wechsel in den Reiter Exchange-Allgemein.
Ist hier auch der Alias geändert?
Bitte warten ..
18.12.2008 um 11:22 Uhr
Unsere Aliasnamen sind nur durchnummeriert. In diesem Fall heißt er dort "ws2"
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
18.12.2008 um 11:25 Uhr
Welcher Name steht im Adressbuch?
Bitte warten ..
19.12.2008 um 11:00 Uhr
Danke an alle für die Hilfe.
Die Lösung war ganz banal - WARTEN!!!

Ich kontaktierte noch einen befreundeten Admin der früher die EDV hier betreut hat. Er meinte nur - Warten über Nacht
Heute früh klappte alles einwandfrei.

Exchange braucht wohl nen Over-Night-Run
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
GPO Umbenennung des Administrator-Kontos
gelöst it-fraggleFrageWindows 103 Kommentare

Hallo, der BSI rät das lokale Administratorkonto umzubenennen und ein Dummy-Administratorkonto mit Benutzerrechten anzulegen. Über Sinn und Unsinn will ...

Windows Server

AD Auditing - Fehler beim Anmelden eines Kontos

timmy71FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nichts gefunden habe, möchte ich gerne die Frage stellen, ob jemand zu dem Problem der ...

Microsoft Office

Anbindung eines 2. Exchange-Kontos in Outlook 2016

gelöst SinzalFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei einem Kunden einen Handelsvertreter, der auf sein Mailkonto in der Firma des Kunden zugreifen ...

Windows 10

Windows 10 "schneller" Benutzerwechsel aus dem Startmenü herraus deaktivieren

gelöst HertenFrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Pro (1903) Im Startmenü gibt es ja leider den User Butten (linke Seit) ...

Sicherheitsgrundlagen

"Gefährdungsbeurteilung" für das Ausschalten des automatischen Passwortwechsel des Computer Kontos (AD)

gelöst Fritz242FrageSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen, um den Fehler "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden" zu ...

Exchange Server

Scriptbasierendes Hinzufügen eines Exchange - Office 365 Kontos in ein vorhandenes Outlook Profil

Malte.nDsFrageExchange Server8 Kommentare

Guten Morgen. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, ein Office 365/Exchange Online Postfach ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud