Umgehung einer gesperrten WTS Sitzung
Hallo Leute,
wir konnten bei uns folgendes Problem beobachten:
Man meldet sich über eine RDP Verknüpfung auf dem WTS an. In der Verknüpfung sind diverse Einstellungen gespeichert, aber keine Login Daten.
Wenn man nun die RDP Sitzung sperrt, bekommt man ja die Loginmaske um das Passwort einzugeben, damit man wieder reinkommt.
Aber wenn man auf die RDP Datei doppelklickt, gelangt man in die WTS Sitzung, ohne das Passwort eingeben zu müssen.
Für mich sieht das nach einem Bug aus. Könnte mir nicht vorstellen wieso man so etwas konfigurieren können sollte.
Kennt jemand das Problem? Oder sind wir Admins das?
Viele Grüße
wir konnten bei uns folgendes Problem beobachten:
Man meldet sich über eine RDP Verknüpfung auf dem WTS an. In der Verknüpfung sind diverse Einstellungen gespeichert, aber keine Login Daten.
Wenn man nun die RDP Sitzung sperrt, bekommt man ja die Loginmaske um das Passwort einzugeben, damit man wieder reinkommt.
Aber wenn man auf die RDP Datei doppelklickt, gelangt man in die WTS Sitzung, ohne das Passwort eingeben zu müssen.
Für mich sieht das nach einem Bug aus. Könnte mir nicht vorstellen wieso man so etwas konfigurieren können sollte.
Kennt jemand das Problem? Oder sind wir Admins das?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306134
Url: https://administrator.de/forum/umgehung-einer-gesperrten-wts-sitzung-306134.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 06:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar