Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Umleiten von ISDN-Anrufen auf SIP-URI oder SIP-Software-Phone

Mitglied: pertlma
Hallo Leute,

Habe folgendes vor:

Ein Anrufüber einen ISDN-Anschluss soll am besten über eine Hardware-Box umgelenkt werden auf eine SIP-URI.

Wir haben das Ganze schon mit der Fritz!Box Fon 7050 ausprobiert, die benötigt aber einen Registrar und den will ich eigentlich nicht aufsetzen.

Meine Frage also:

Gibt es eine Hardware-Box (like Fritz!Box), die es ermöglicht einen ISDN Anruf auf verschiedene SIP-URI umzuleiten oder ein Call-Through zu machen.

Alternativ wäre auch ein VoiP-Server unter Windows möglich, da der Server eben (leider) schon auf W2k3 Server läuft.

Gibts das alles nicht, wäre ich für Vorschläge für einfache Voip_server unter Linux auch dankbar

Gruss,
pertlma

Content-Key: 34511

Url: https://administrator.de/contentid/34511

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: afu
afu 26.06.2006 um 09:00:41 Uhr
Goto Top
Wer allerdings immer aus allen Netze erreichbar sein will, wird um eine Festnetznummer nicht vorbei kommen. Neben Voxbone (teuer aber komfortabel) kann man auch bei http://sip-uri.de (sehr preiswert) Festnetznummern direkt auf eine SIP-URI routen lassen. Diese SIP-URI kann sogar eine dyndns-Adresse sein, die direkt in eine Fritzbox oder auf ein dyn-fähges IP-Telefon verweist. So kann man sogar ganz ohne Provider auskommen. Das Ganze ist natürlich auch für Betreiber eines Asterisk- oder SER-Servers äusserst interessant.
Mitglied: pertlma
pertlma 26.06.2006 um 10:04:43 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, aber mir geht es ja nicht darum Geld zu sparen, sondern hier bei uns in der Firma intern eine Lösung zu haben.

Habe es aber soweit schon fast gelöst. Habe jetzt doch einen Sip-Router aufgesetzt und die Fritz-Box darauf registriert.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Durchwahl nicht richtig funktioniert. Über Rufumleitung funktioniert das Ganze, aber da kann ich ja nur auf eine Sip-URI umleiten, deshalb wär mir da die Durchwahl lieber.

Kennt sich jemand mit der Callthrough-Option der Fritzbox besser aus?

Wenn ich jetzt nämlich meine Fritz-Box anrufe bekomme ich ein komisches Tuten, gebe meine PIN ein, dann ertönt ein Freizeichen. gebe ich dann die zu wählende Nummer an, bekomm ich zwar ein Anläutsignal, aber auf der Gegenstelle läutet nichts und der SIP-Router meldet auch keine Verbindung.
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...