Nach Umstellung auf Winterzeit will Robocopy alle Dateien noch mal als "neu" kopieren

Mitglied: it-fisi

it-fisi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2015 um 17:16 Uhr, 1897 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich sichere meine Daten mit Robocopy auf eine NAS.
hier mein string:
robocopy %Quelle03% %Ziel03% /FFT /E /S /COPY:DAT /TEE /NP /LOG:%Logfile% /R:1 /W:3

nach Umstellung auf Winterzeit will Robocopy jetzt alle Dateien als neu noch mal kopieren.
Es sind eine Menge an Daten und es geht ewig, was gar nicht sein muss, da die meisten
Dateien schon gesichert wurden.

Weiss jemand was man machen das dies nicht passiert ?

vielen Dank - Peter
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
13.12.2015, aktualisiert um 19:26 Uhr
Parameter /DST

Gruß grexit

@emeriks ja, da wurde bestimmt kein NTP-Server am NAS konfiguriert :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
13.12.2015 um 19:13 Uhr
Ja, oder auch das NAS in Winterzeit versetzen.
E.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.12.2015 um 08:16 Uhr
Zitat von @it-fisi:

Weiss jemand was man machen das dies nicht passiert ?

Man stellt alles auf Sternzeit um. Dann gibt es keine Differenze (solange man das Sonnensystem nicht verläßt :-) face-smile). Alternativ köntne man natürlich auch die daraus abgeleitete Zeit nach UTC benutzten. :-) face-smile

lks

PS: Deswegen richtet man normalerweise ein, daß0 die System sich Ihre zeit von einem zentralen Zeitserver (lokal oder im Internet) holen und stelllt dann nur nch üebr die zeitzone den "offset" ein.
Bitte warten ..
Mitglied: it-fisi
14.12.2015 um 18:29 Uhr
Hallo

danke erst mal an alle.

Ich habe überall (FritzBox, NAS, alle PCs) den gleichen Timeserver eingestellt ... pool.ntp.org. (GMT +1)
Deshalb meine Frage.

Noch jemand einen Tipp für mich

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
14.12.2015 um 18:49 Uhr
Zitat von @it-fisi:
Noch jemand einen Tipp für mich
CryptoLocker hat alle deine Files verschlüsselt ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: it-fisi
15.12.2015 um 20:23 Uhr
CryptoLocker ist mein bester Freund und würde nie was schlechtes für mich machen.

Bitte mehr brauchbare Tipps - Infos zu meinem Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
15.12.2015, aktualisiert um 23:11 Uhr
Bitte mehr brauchbare Tipps - Infos zu meinem Problem.
Wenn du uns auch noch mit mehr Infos beglückst gerne ..
Über welches Protokoll kopierst du FTP/Cifs,SMB/etc. pp? Wie sehen die Dateidatumwerte aus ? Hat eventuell ein Tool bei dir jeden Ordner angefasst und Eigenschaften verändert? Hash-Werte vergleichen ...

Fragen über Fragen die man nur mit Fakten deinerseits vernünftig beantworten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: it-fisi
01.01.2016 um 12:13 Uhr
Hallo,

komme leider erst jetzt zum antworten.

Habe kein Tool eingesetzt um Eigenschaften zu ändern.
Kopieren tue ich übers LAN (kein FTP, Cifs, etc.)
Ich mounte das Laufwerk von der NAS und nutze den Laufwerksbuchstabe, bei mir S:
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
01.01.2016, aktualisiert um 14:37 Uhr
Zitat von @it-fisi:
Kopieren tue ich übers LAN (kein FTP, Cifs, etc.)
Das ist SMB/CIFS ... ;-) face-wink !
Ich mounte das Laufwerk von der NAS und nutze den Laufwerksbuchstabe, bei mir S:

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic52 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 8 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...