Umzug einzelner Sharepoint 2008-Seiten(+Share) von SBS 2008 auf Windows Server 2012
Moin zusammen,
ich hoffe ja die richtige Kategorie gefunden zu haben und bitte falls ich zu blöd war die Suchfunktion richtig zu verwenden um Entschuldigung.
Mein Problem ist folgendes:
Bei unserem Kunden ist ein Sharepointserver 2010 im Einsatz der auf einem SBS 2008 installiert ist. Gearbeitet wird dabei sowohl auf dem Share als auch einer Website (Mir wäre nur eine bekannt, aber das muss nichts heißen - die Dokumentation ist nicht vorhanden). Nun soll ich den Sharepointserver als solchen inklusive Daten in einer Hauruck-Aktion auf einen W2k12-Server umziehen.
Nun sind mir drei Punkte unklar:
1) Lässt sich die einzelne Webite/Websitesammlung verschieben und wenn ja wie?
2) Beim verschieben vom Share, was muss ich da beachten?
3) Wie wirkt es sich aus dass ich weg vom SBS muss?
Entschuldigt den schwammigen Text, ich würde euch gerne präzisere Ausführungen geben, aber mein Chef ist heute herzlich wuppe wie ich das mach oder dass es sich nicht nur um den Share handelt und ich stehe gerade mit herunter gelassenen Hosen da.
Wäre für jede Hilfe dankbar,
euer Ragnar
ich hoffe ja die richtige Kategorie gefunden zu haben und bitte falls ich zu blöd war die Suchfunktion richtig zu verwenden um Entschuldigung.
Mein Problem ist folgendes:
Bei unserem Kunden ist ein Sharepointserver 2010 im Einsatz der auf einem SBS 2008 installiert ist. Gearbeitet wird dabei sowohl auf dem Share als auch einer Website (Mir wäre nur eine bekannt, aber das muss nichts heißen - die Dokumentation ist nicht vorhanden). Nun soll ich den Sharepointserver als solchen inklusive Daten in einer Hauruck-Aktion auf einen W2k12-Server umziehen.
Nun sind mir drei Punkte unklar:
1) Lässt sich die einzelne Webite/Websitesammlung verschieben und wenn ja wie?
2) Beim verschieben vom Share, was muss ich da beachten?
3) Wie wirkt es sich aus dass ich weg vom SBS muss?
Entschuldigt den schwammigen Text, ich würde euch gerne präzisere Ausführungen geben, aber mein Chef ist heute herzlich wuppe wie ich das mach oder dass es sich nicht nur um den Share handelt und ich stehe gerade mit herunter gelassenen Hosen da.
Wäre für jede Hilfe dankbar,
euer Ragnar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267422
Url: https://administrator.de/contentid/267422
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
Bei unserem Kunden ist ein Sharepointserver 2010 im Einsatz der auf einem SBS 2008 installiert ist.
tolle Idee ... eigentlich sollten dort die sharepoint services 3.0 laufen? Habt Ihr das einfach drüber gebügelt? Auf was soll der 2010'er migriert werden - wieder 2010 oder 2013?Wie wirkt es sich aus dass ich weg vom SBS muss
?? Er wird sehr traurig werden und Tränen aus Kühlflüssigkeit weinen, wenn eine solche Kühlung installiert ist. Oder wie meinst Du das ??LG, Thomas
Moin,
LG, Thomas
Fraglich ist eher ob das nicht wieder Eigenheiten hat wie ich sie schon beim Exchange in Kombination mit der SBS-Konsole/AD erleben "durfte"
der wird dann ganz sicher traurig, wenn der SBS erhalten bleiben soll oder laufen die WSS 3.0 noch separat auf der Kiste?? SBS ohne sharepoint ist wie ein chronischer Bronchitiker im Endstadium --> hustet fürchterlich.LG, Thomas
Soweit ich das heraus gehört habe wird der SBS ausgemustert
Hmmh, da solltest Du aber mal nochmal genau hinhören .Wenn der SBS platt gemacht werden soll, gibt es zwei Möglichkeiten --> migrieren oder neue Domäne. Wenn da migriert werden soll, bist Du gerade dabei, die Migrationsfähigkeit nicht ganz unerheblich zu unterminieren. Wenn nicht migriert werden soll, machst Du das ganze Geraffel für umsonst --> dann musst Du den sharepoint, den Du jetzt migrierst nochmal anfassen und in die neue Domäne heben.
der ganze SBS ist eigentlich eher die chronische Krankheit als der Patient
Nö, ist er nicht --> krank machen ihn nur die Patienten, die ohne Ahnung zu haben an ihm rumschrauben LG, Thomas