ragnar.stefansson
Goto Top

Word-Makro wird nach Aus- und Einschalten der eingeschränkten Benutzung nicht mehr ausgeführt

Hallo zusammen.

ich habe derzeit ein Problem und hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. Potentiell stelel ich mich einfach etwas blöd an, finde aber nicht die passende Lösung.

Ich bearbeite eine Wordvorlage, die Dropdownlisten enthält, über welche nach Auswahl eines Eintrages per Makro die Anschrift etc des jeweils ausgewählten Kontakt's in entsprechende Felder gefüllt wird. Soweit so gut, in der Regel funktioniert das so und der Kunde möchte nichts anderes. Allerdings sind mittlerweile ein paar Einträge veraltet und andere sollen sie ersetzen, was weder im makro, noch im Dropdownfeld ein großes Problem wäre, hätte die Sache nicht folgenden Haken:

Wenn die eingeschränkte Benutzung deaktiviert wurde (was unumgänglich ist um die Dropdownliste zu bearbeiten) und anschließend wieder aktiviert wird, passiert gar nichts mehr. Ich vermute das Makro wird gar nicht erst angesprochen. Das passiert selbst dann, wenn ich nichts geändert habe. Scheinbar wird irgendetwas bereits durch das Deaktivieren und Aktivieren manipuliert.

Wäre unheimlich dankbar für Lösungen, denn ich denke das Problem ist nicht exklusiv meines :D.

Liebe grüße,

Ragnar

Content-ID: 282918

Url: https://administrator.de/forum/word-makro-wird-nach-aus-und-einschalten-der-eingeschraenkten-benutzung-nicht-mehr-ausgefuehrt-282918.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr