Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug lokaler Benutzer auf Domain Win 2003 Server

Mitglied: 53111

53111 (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 5852 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich möchte mit lokalen win xp profilen auf eine domain umziehen. die daten sollen weiterhin lokal gespeichert sein, der benutzer soll allerdings domainmitglied sein.

ich habe eine methode gefunden um nutzerdaten zu kopieren (System/Einstellungen/Benutzereinstellungen). Dort lassen sich Nutzerdaten kopieren. Meine frage wäre: was für daten sind das? entsprechen sie genau den daten bei C:\Dokumente und Einstellungen\"benutzer" und was für einstellungen beinhalten diese daten?

Was für andere Daten müssen noch kopiert werden um den nutzer eine möglichst gleiche arbeitsumgebung zu schaffen? programme? gibt es eine schnelle lösung um outlook daten zu kopieren?

mfg saibonaut
Mitglied: florian.rhomberg
12.09.2007 um 10:38 Uhr
Hallo!
Mit der Methode die du beschriebn hast werden alle Daten die im Ordner des Benutzers am Arbeitsplatz sind kopiert, d.h. so gut wie das ganze Profil (Eigene Dateien, Desktop, Anwenderdaten, Lesezeichen, etc.) bis auf einige lokale Einstellungen des Arbeitsplatz.
Bei dir stellt sich einmal primär die Frage ob die Benutzer immer am selben Gerät arbeiten, oder auf Verschiedenen. Wenn das der Fall ist halte ich von lokalen Speicherungen wenig, da sollte das ganze Profil mit den User Daten am Server gespeichert werden.
Sonst musst du nur die Benutzer im AD anlegen und anschließend die Computer der Domäne hinzufügen. Dann müssen Sie nur noch die benötigten Dateien in ihr neues Profil kopieren, bzw. du kannst auch nachdem du dich global abgemeldet hast, dich als Administrator anmelden und die Ordernanmen in Dokumente und Einstellungen ändern, dann muss nichts kopiert werden bzw. du kannst die von dir genannte Methode verwenden.

Hoffe das hilft!
Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 53111
13.09.2007 um 09:04 Uhr
ok danke. noch eine kurze frage welche dieser daten in C:\Dokumente und Einstellungen\... sind für den umzug unwichtig?
C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files sind ja im prinzip nicht wichtig. gibt es da noch andere daten und ordner?

sehe ich das richtig die dateien C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\USrClass
und
C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\NZUSER
lassen sich nicht kopieren und sind auch für den userumzug nicht wichtig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Mail Domain umzug
gelöst Frage von Basti09Internet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Hosting & Housing
Webhoster E-Mail Domain Umzug
Frage von MarabuntaHosting & Housing1 Kommentar

Hi, ich habe eine Seite bei One.com, die möchte ich auf eine neue Seite umziehen um kosten zu sparen ...

Microsoft Office

Umzug Domain zwischen 2 Microsoft 365 Konten

Frage von ToskatMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Umzug meiner Mail Doain aus einem Microsoft 365 Konto, welches bisher von einem anderen ...

Internet Domänen

Umzug einer .com Domain - Auth Code nicht korrekt

gelöst Frage von MOS6581Internet Domänen3 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe ein Resellerpaket bei all-inkl und würde gerne eine .com-Domain dorthin umziehen. Klingt simpel, zieht sich ...

Windows Server

Terminalserver 2003 R2 Ordnerumleitung - Umzug Fileserver

gelöst Frage von educationWindows Server11 Kommentare

Hallo. Kurz zum Ist: Terminalserver 2003 R2 DC 2008 Fileserver 2003 R2 mit Share \\server1\tshome Per Gruppenrichtline wurde das ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN