Unabhängige IP im LAN erreichen
Hallo,
ich möchte in meinem LAN ein Gerät erreichen, das eine statische IP hat, die vom restlichen LAN abweicht.
Folgende Konfiguration:
lässt sich da überhaupt was machen? Ich hab schon eine ganze Menge Beiträge gelesen und über statische Routen in der FB nachgedacht aber soweit ich gelesen hab bringt das nichts...
Am liebsten würde ich die statische IP einfach anpassen aber das ist bei dem Teil leider ausgeschlossen und unmöglich...
Als letztes bleibt mir dann noch die IP der FritzBox in das 192.168.1.0 Netz zu setzen aber das würde ich wegen dem Aufwand (VPNs) etc. gern vermeiden...
Also gibts noch ne Lösung? - es reicht auch wenn ich nur von meinem PC die IP erreichen kann..
Vielen Dank!!
ich möchte in meinem LAN ein Gerät erreichen, das eine statische IP hat, die vom restlichen LAN abweicht.
Folgende Konfiguration:
lässt sich da überhaupt was machen? Ich hab schon eine ganze Menge Beiträge gelesen und über statische Routen in der FB nachgedacht aber soweit ich gelesen hab bringt das nichts...
Am liebsten würde ich die statische IP einfach anpassen aber das ist bei dem Teil leider ausgeschlossen und unmöglich...
Als letztes bleibt mir dann noch die IP der FritzBox in das 192.168.1.0 Netz zu setzen aber das würde ich wegen dem Aufwand (VPNs) etc. gern vermeiden...
Also gibts noch ne Lösung? - es reicht auch wenn ich nur von meinem PC die IP erreichen kann..
Vielen Dank!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159204
Url: https://administrator.de/forum/unabhaengige-ip-im-lan-erreichen-159204.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst entweder eine zweite Fritzbox oder einen ähnlichen Router vor den besagten Rechner hängen und dann per Portweiterleitung darüber zugreifen (Wan 178.x, lan 1.x) oder aber in Deinen PC eine zweite Netzwerkkarte mit einer IP aus dem 192.168.1.0 Netz nehmen. Dazwischen macht sich ein switch am besten.
Gruß, Arch Stanton
Gruß, Arch Stanton
Siehe auch hier:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !