Unbekanntes Konto im Reiter Sicherheit
Hallo zusammen,
auf einem Webserver habe ich einen Eintrag in Eigenschaften - Sicherheit ein Unbekanntes Konto (S-1-5-21....)
Dieses Konto hat Vollzugriff!
Was ist das? Kann man dieses Konto entfernen?
Gruß
Hkhan
auf einem Webserver habe ich einen Eintrag in Eigenschaften - Sicherheit ein Unbekanntes Konto (S-1-5-21....)
Dieses Konto hat Vollzugriff!
Was ist das? Kann man dieses Konto entfernen?
Gruß
Hkhan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79292
Url: https://administrator.de/contentid/79292
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich vermute, dass dies der Security-IDentifier vom Default-User "Adminstrator" ist.
Windows legt in jedem Betriebssystem Standarduser an, u.a. den Administrator. Es kann sein, dass dies die zum Konto Administrator gehörende SID ist. Um sicher zu gehen, würde ich dem User mal ein paar Rechte entziehen, mich als Administrator anmelden und versuchen ob alles geht. Funktionen eingeschränkt = SID zum Administrator.
Windows legt in jedem Betriebssystem Standarduser an, u.a. den Administrator. Es kann sein, dass dies die zum Konto Administrator gehörende SID ist. Um sicher zu gehen, würde ich dem User mal ein paar Rechte entziehen, mich als Administrator anmelden und versuchen ob alles geht. Funktionen eingeschränkt = SID zum Administrator.