Probleme nach dem Umbenennen der öffentlichen Ordner
MapiExceptionNoReplicaAvailable
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in der öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole 'Inhalt aktualisieren' durchführen möchte, bekomme ich die Meldung
Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\mein Ordner' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Oeffentliche_Ordner' kann nicht gestartet werden.
MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed.
Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich die Öffentliche Ordner und die dazugehörige Datenbank umbenannt und umgezogen hab. Hatte eine "blöde" Bezeichnung vorher hatte einfach gestört. Der Umzug hatte jedoch einwandfrei funktioniert?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Hkhan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in der öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole 'Inhalt aktualisieren' durchführen möchte, bekomme ich die Meldung
Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\mein Ordner' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Oeffentliche_Ordner' kann nicht gestartet werden.
MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed.
Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich die Öffentliche Ordner und die dazugehörige Datenbank umbenannt und umgezogen hab. Hatte eine "blöde" Bezeichnung vorher hatte einfach gestört. Der Umzug hatte jedoch einwandfrei funktioniert?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Hkhan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190830
Url: https://administrator.de/contentid/190830
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was sind das für öffentliche Ordner? Finanzamt 2003? Grundbuchamt 2007? Zentrales Verkehrsregister 2010?
LG, Thomas
Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich die Öffentliche Ordner und die dazugehörige Datenbank umbenannt und umgezogen
hab.
Ja, wahrscheinlich ...hab.
Hatte eine "blöde" Bezeichnung vorher hatte einfach gestört.
Das kann man sich auch früher überlegen ...Der Umzug hatte jedoch einwandfrei funktioniert?
Echt? Was hast Du denn geändert, den Anzeigenamen (relativ simpel) oder den Verzeichnisnamen (relativ unmöglich)Kann mir da jemand helfen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Sicherung gemacht hast? Dann neuen ÖO erstellen, jetzt mit richtigem Namen und die PST wieder zurückspielen ...LG, Thomas