Virtual PC (Windows 7) lässt nicht mehr als 1 GB Arbeitsspeicher reservieren
Trotz 6 GB auf Hostsystem
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann? Bitte keine Vorschläge, dass ich mit VMWare nutzen soll... ich habe "leider" Gründe für Virtual PC.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Gruß
Hkhan
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann? Bitte keine Vorschläge, dass ich mit VMWare nutzen soll... ich habe "leider" Gründe für Virtual PC.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Gruß
Hkhan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153490
Url: https://administrator.de/forum/virtual-pc-windows-7-laesst-nicht-mehr-als-1-gb-arbeitsspeicher-reservieren-153490.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also ohne etwas mehr Auskünfte Deiner Seite wirst Du hier wohl schlecht eine passende Antwort erhalten. Also ich kann ohne Probleme Virtual PC z.B 2 GB RAM zuteilen und das unter MS Windows 7 Pro.
Gruß TigerDragon
also ohne etwas mehr Auskünfte Deiner Seite wirst Du hier wohl schlecht eine passende Antwort erhalten. Also ich kann ohne Probleme Virtual PC z.B 2 GB RAM zuteilen und das unter MS Windows 7 Pro.
Gruß TigerDragon
Hallo,
welche Sperre?
Um welcher Version handelt es sich?
Virtual PC 2004
Virtual PC 2007
Windows Virtual PC
Peter
welche Sperre?
Um welcher Version handelt es sich?
Virtual PC 2004
Virtual PC 2007
Windows Virtual PC
Peter
Hallo,
Hast du auch ein 64 Bit OS um deine 6 GB nutzen zu können?
Ist genug RAM frei um jeweils 1 GB beim starten der VM's zuzuweissen?
Peter
Zitat von @Hkhan:
bekomme ich beim Start die Fehlermeldung dass nicht soviel Speicher zur Verfügung steht... (Hostsystem hat 6 GB)
Es spielt keine Rolle wieviel RAM dein Rechner eingebaut hat. Wie viel RAM stellt dir dein Hostsystem (Windows 7 Home Premium mit xx Bit OS) den für dein Windows Virtual PC beim starten des Gastsystems zur verfügung?bekomme ich beim Start die Fehlermeldung dass nicht soviel Speicher zur Verfügung steht... (Hostsystem hat 6 GB)
Hast du auch ein 64 Bit OS um deine 6 GB nutzen zu können?
Ist genug RAM frei um jeweils 1 GB beim starten der VM's zuzuweissen?
Peter