Exchange Online - Weiterleitung der E-Mails
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit Exchange 365. Wir betreiben einen lokalen Exchange Server, was soweit einwandfrei funktioniert. Zwangsweise haben wir auch in der MS-Cloud einen Exchange Server wo lokal generierte E-Mails auch zugestellt werden. Wo kann ich das einrichten, dass der Microsoft Exchange (Online) sämtliche E-Mails weiterleitet, die eingehen? Es betrifft wirklich nur die lokal generierten E-Mails, was soweit logisch ist, aber ich finde die Einstellmöglichkeit nicht.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hkhan
wir haben ein Problem mit Exchange 365. Wir betreiben einen lokalen Exchange Server, was soweit einwandfrei funktioniert. Zwangsweise haben wir auch in der MS-Cloud einen Exchange Server wo lokal generierte E-Mails auch zugestellt werden. Wo kann ich das einrichten, dass der Microsoft Exchange (Online) sämtliche E-Mails weiterleitet, die eingehen? Es betrifft wirklich nur die lokal generierten E-Mails, was soweit logisch ist, aber ich finde die Einstellmöglichkeit nicht.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hkhan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1864640715
Url: https://administrator.de/contentid/1864640715
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @7Gizmo7:
Hi,
dann musst du deine SMTP Domain als Relay konfigurieren und dann eine Sendeconector zu deinem MX.
Hi,
dann musst du deine SMTP Domain als Relay konfigurieren und dann eine Sendeconector zu deinem MX.
Was? Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Oder wenn du es richtig machen willst einmal den Hybrid -Assistenten durchführen.
Wenn er eine Hybridstellung haben will, ja.
Also letztendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1.) Einrichtung eines Sendeconnectors im MS welches auf deinen lokalen Server verweist und mit einer Transportregel die Mails dahin weiterleitet. Das ist aus meiner Sicht aber die schlechte Konfiguration.
2.) Einrichtung einer Hybridstellung mit Microsoft 365 und deinem On-Premise Server. Das ist die bessere Lösung.
Zitat von @Komabaer:
Zitat von @7Gizmo7:
Hi,
Hi,
WIeso Sie habe ihre Domäne in Office 365 eingerichtet, damit ist es automatische ein akzeptierte Domäne in Exchange Online. Dann eine Sende-Connector für die Domain einrichten mit SmartHost der onpremise MX.
Oder wenn du es richtig machen willst einmal den Hybrid -Assistenten durchführen.
Wenn er eine Hybridstellung haben will, ja.
Also letztendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1.) Einrichtung eines Sendeconnectors im MS welches auf deinen lokalen Server verweist und mit einer Transportregel die Mails dahin weiterleitet. Das ist aus meiner Sicht aber die schlechte Konfiguration.
2.) Einrichtung einer Hybridstellung mit Microsoft 365 und deinem On-Premise Server. Das ist die bessere Lösung.
Echt hatte ich das nicht gesagt ?