qubster
Goto Top

Undelete - Recovery Bin

Hallo!

Wir nutzen in der Firma das Programm "Undelete" mit dem Recovery Bin Tool (http://www.undelete.com/undelete/undelete.asp), welches alle Dateien am Fileserver die gelöscht oder überschrieben werden sichert und bei Bedarf wiederherstellt.

Mein Problem ist nun, das wir einen neuen 64 Bit Server haben, auf dem dieses Programm nicht läuft. (es unterstützt nur 32Bit)

Kennt jemand ein Programm das die gleichen Funktionen besitzt und vielleicht auf 64 Bit Rechnern läuft.

Vielen Dank für euer Hilfe

Content-Key: 89030

Url: https://administrator.de/contentid/89030

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 03, 2008 at 13:15:15 (UTC)
Goto Top
ab Windows 2003 Server gibts Schattenkopien. Damit kannst du das auch kostenlos machen.
Member: js2005
js2005 Jun 03, 2008 at 14:53:11 (UTC)
Goto Top
Warum der Aufwand - es gibt doch tägliche- /wöchentliche- etc Backups ?!
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 03, 2008 at 17:49:54 (UTC)
Goto Top
Schattenkopien sind wirklich kein Aufwand. Da muss man nur einen kleinen Hacken setzten.
Und das ganze muss man als Zusatz zur normalen Sicherung sehen.
Hat den Vorteil wenn jemand was löscht muss nicht gleich der Admin rennen.
Die normale Sicherung dient dann noch wenn man nen richtigen Crash hat.
Member: qubster
qubster Jun 11, 2008 at 14:04:42 (UTC)
Goto Top
Schattenkopien haben wir uns schon angeschaut, die sicher aber das system nur zu einem bestimmten zeitpunkt, bei undelete wurde ständig jede überschriebene/geänderte datei gesichtert.

Außerdem macht sich mein Chef-Admin sorgen um die Systemauslastung wenn die schattenkopie läuft. bei 2TB könnte das schon recht aufwändig werden.

@aufwand: mit dem undelete programm hatten wir weniger aufwand eine Datei wiederherzustellen, als mit dem backup programm.

Aber trotzdem Danke für euer Antworten.
Vielleicht kennt dennoch jemand ein ähnliches Programm?
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 11, 2008 at 14:27:06 (UTC)
Goto Top
Vorteil währe man hat nicht nur die gelöschten Dateien sondern auch alte Stände.
Bei uns läufts auf einem Filer mit 1,5 TB ohne Problem