Ungefragter Zugriff auf andere PCs im Netzwerk
Hallo erstmal an alle erfahrenen User,
ich bin neu hier, und wollte gleich mal eine Situation schildern!
Ich bin Schüler der "Staat. Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr" in Gotha.
Dort lerne ich "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik
Im praktischen Unterricht, sitzen wir an den PCs, und ein paar Schelme erstellen
Dateien auf meinem Desktop, und schieben mir Viren auf den Rechner. Dafür
habe ich schon dickst Ärger bekommen. Ich wüsste gerne wie die das machen.
Ich habe auch keinen Remote-Zugriff zugelassen und keinen Server ausgeführt.
Das Admin-Passwort kennt auch keiner. Auf den Rechnern ist Windows 2000 Professional.
WER KANN MIR DA WEITERHELFEN????
Ich danke euch schon im Voraus!!!
Freddy
ich bin neu hier, und wollte gleich mal eine Situation schildern!
Ich bin Schüler der "Staat. Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr" in Gotha.
Dort lerne ich "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik
Im praktischen Unterricht, sitzen wir an den PCs, und ein paar Schelme erstellen
Dateien auf meinem Desktop, und schieben mir Viren auf den Rechner. Dafür
habe ich schon dickst Ärger bekommen. Ich wüsste gerne wie die das machen.
Ich habe auch keinen Remote-Zugriff zugelassen und keinen Server ausgeführt.
Das Admin-Passwort kennt auch keiner. Auf den Rechnern ist Windows 2000 Professional.
WER KANN MIR DA WEITERHELFEN????
Ich danke euch schon im Voraus!!!
Freddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45280
Url: https://administrator.de/forum/ungefragter-zugriff-auf-andere-pcs-im-netzwerk-45280.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was macht dich so sicher, dass die nicht das PW haben?! Wäre nicht das erste und letzte mal dass sowas vorkommt.
Warum jugt die Sache dich eigentlich. Eure Admins müssen schon Pfeifen sein, wenn sowas möglich ist.
Sowas kann über CD, USB-Stick, Diskette oder Internet eingebracht werden. Somit wäre ein Proxyserver mit Virenscanner mal nicht schlecht. An den Clients vielleicht auch einen Virenscanner installiern, der von einem LAN-Server seine Updates zieht.
Gruß
Dani
was macht dich so sicher, dass die nicht das PW haben?! Wäre nicht das erste und letzte mal dass sowas vorkommt.
Warum jugt die Sache dich eigentlich. Eure Admins müssen schon Pfeifen sein, wenn sowas möglich ist.
Sowas kann über CD, USB-Stick, Diskette oder Internet eingebracht werden. Somit wäre ein Proxyserver mit Virenscanner mal nicht schlecht. An den Clients vielleicht auch einen Virenscanner installiern, der von einem LAN-Server seine Updates zieht.
Gruß
Dani
1. Kennen andere dein PW? Hast du administrativen Zugriff?
2. Keylogger installiert? (ok, ohne Admin-PW oder administrativen Zugriff eher unwahrscheinlich)
3. Keyghost am Rechner? Hinten am Rechner nachsehen, ob da was zwischen Rechner und Tataurkabel steckt.
4. Irgendwelche alten Freigaben aktiv? Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> System --> Freigegebene Ordner --> Freigaben
geTuemII
2. Keylogger installiert? (ok, ohne Admin-PW oder administrativen Zugriff eher unwahrscheinlich)
3. Keyghost am Rechner? Hinten am Rechner nachsehen, ob da was zwischen Rechner und Tataurkabel steckt.
4. Irgendwelche alten Freigaben aktiv? Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> System --> Freigegebene Ordner --> Freigaben
geTuemII
Warum juckt das die Admins eigentlich soviel ich weiß haben die kisten alle nen "Airbag" und stellen die Daten nach runterfahren automatisch wieder her
P.S.: Eh du fragst woher ich das weiß ich war auch dort auf der schule
P.P.S.: Haben die immer noch MasterEye als Tool um u konntrollieren was die Schüler machen oder haben die sich mittlerweile was besseres einfallen lassen. MasterEye konnte man so schön abstellen
P.S.: Eh du fragst woher ich das weiß ich war auch dort auf der schule
P.P.S.: Haben die immer noch MasterEye als Tool um u konntrollieren was die Schüler machen oder haben die sich mittlerweile was besseres einfallen lassen. MasterEye konnte man so schön abstellen