Ungefragter Zugriff auf andere PCs im Netzwerk
Hallo erstmal an alle erfahrenen User,
ich bin neu hier, und wollte gleich mal eine Situation schildern!
Ich bin Schüler der "Staat. Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr" in Gotha.
Dort lerne ich "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik
Im praktischen Unterricht, sitzen wir an den PCs, und ein paar Schelme erstellen
Dateien auf meinem Desktop, und schieben mir Viren auf den Rechner. Dafür
habe ich schon dickst Ärger bekommen. Ich wüsste gerne wie die das machen.
Ich habe auch keinen Remote-Zugriff zugelassen und keinen Server ausgeführt.
Das Admin-Passwort kennt auch keiner. Auf den Rechnern ist Windows 2000 Professional.
WER KANN MIR DA WEITERHELFEN????
Ich danke euch schon im Voraus!!!
Freddy
ich bin neu hier, und wollte gleich mal eine Situation schildern!
Ich bin Schüler der "Staat. Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr" in Gotha.
Dort lerne ich "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik
Im praktischen Unterricht, sitzen wir an den PCs, und ein paar Schelme erstellen
Dateien auf meinem Desktop, und schieben mir Viren auf den Rechner. Dafür
habe ich schon dickst Ärger bekommen. Ich wüsste gerne wie die das machen.
Ich habe auch keinen Remote-Zugriff zugelassen und keinen Server ausgeführt.
Das Admin-Passwort kennt auch keiner. Auf den Rechnern ist Windows 2000 Professional.
WER KANN MIR DA WEITERHELFEN????
Ich danke euch schon im Voraus!!!
Freddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45280
Url: https://administrator.de/forum/ungefragter-zugriff-auf-andere-pcs-im-netzwerk-45280.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was macht dich so sicher, dass die nicht das PW haben?! Wäre nicht das erste und letzte mal dass sowas vorkommt.
Warum jugt die Sache dich eigentlich. Eure Admins müssen schon Pfeifen sein, wenn sowas möglich ist.