Unglücklich über Acrobat reader!
hallo, da ist mir doch etwas passiert, was bisher noch nie aufgetreten ist. ich habe auf win xp pro unter dem admin-konto adobe reader 7 installiert, ging problemlos. als ich dann mich unter einem benutzerkonto angemeldet habe, war adobe reader nicht mit pdf verknüpft. pdf war eine unbekannte dateiendung (unter admin nicht). wenn man unter dem benutzerkonto pdf mit adobe öffnen läßt, funktioniert dies problemlos. es läßt sich aber nicht "datei immer mit diesem programm öffnen" einstellen. auch unter ordner-optionen, dateitypen, usw. kann ich unter den benutzerkonto diese verknüpfung nicht erstellen. wenn ich aber das benutzerkonto als adminkonto umwandle (was ich natürlich nicht will), funktioniert es wieder. wer kann helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29064
Url: https://administrator.de/contentid/29064
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie sind denn die Benutzerrechte auf dem Konto eingerichtet ?
Wenn der Benutzer nur als Gast Rechte hat bzw. keinerlei Schreib und Leserechte, funktioniert der Acrobat nicht. Ebenfalls wenn im Adminkonto "Nur zur eigenen Verwendung" eingestellt ist bei einer Workstation, funktioniert der Acrobat unter Benutzer nicht mehr, da das Programm nur dem Admin zugeordnet wurde.
Du hast ein reines Rechtevergabeproblem hier.
Gruss
ReinerStgt
Wenn der Benutzer nur als Gast Rechte hat bzw. keinerlei Schreib und Leserechte, funktioniert der Acrobat nicht. Ebenfalls wenn im Adminkonto "Nur zur eigenen Verwendung" eingestellt ist bei einer Workstation, funktioniert der Acrobat unter Benutzer nicht mehr, da das Programm nur dem Admin zugeordnet wurde.
Du hast ein reines Rechtevergabeproblem hier.
Gruss
ReinerStgt