Unicodezeichen in Cpp Programm ausgeben lassen
Hallo Leute,
Ich bastele derzeit an einem C++ - Schachprogramm, bei dem ich für das erstellen meiner "Grafischen Oberfläche" Buchstaben in ein String-Array eintrage. Nun würde ich gerne das Unicodezeichen "Voller Block" (U+2588) für meine schwarzen Felder benutzen (derzeit benutze ich Sternchen... geht zwar auch, ist aber nicht so schön) Wenn ich das zeichen aber einfach in meine if-Anweisung schreibe und sage, da soll ein Voller Block hin, kommt logischer wiese eine Fehlermeldung.
Meine Frage ist also:
Gibt es eine Möglichkeit, das Zeichen in meine Textausgabe zu bauen, oder nicht?
Liebe Grüsse
--- Galamar ---
Ich bastele derzeit an einem C++ - Schachprogramm, bei dem ich für das erstellen meiner "Grafischen Oberfläche" Buchstaben in ein String-Array eintrage. Nun würde ich gerne das Unicodezeichen "Voller Block" (U+2588) für meine schwarzen Felder benutzen (derzeit benutze ich Sternchen... geht zwar auch, ist aber nicht so schön) Wenn ich das zeichen aber einfach in meine if-Anweisung schreibe und sage, da soll ein Voller Block hin, kommt logischer wiese eine Fehlermeldung.
Meine Frage ist also:
Gibt es eine Möglichkeit, das Zeichen in meine Textausgabe zu bauen, oder nicht?
Liebe Grüsse
--- Galamar ---
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63068
Url: https://administrator.de/contentid/63068
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
hierfür muss man eine classe verweden die unicode unterstützt.
es klingt so als wenn dies bei dir nich der fall wäre.
es klingt so als wenn dies bei dir nich der fall wäre.