Univention-Probleme mit Freigaben+Authentifizierung
Folgendes Problem:
Univention Domäne+1 Slave
In beiden Domänen, sowohl Haupt- als auch Slavedomäne laufen Netzlaufwerke. Slave wurde seinerzeit migriert.
Die Netzlaufwerke auf der Slavedomäne reagieren nichtmehr auf Authentifizierung aus Hauptdomäne.
Samba,LDAP Dienste wurden bereits neu gestartet.
Hat jemand noch eine Idee?
Univention Domäne+1 Slave
In beiden Domänen, sowohl Haupt- als auch Slavedomäne laufen Netzlaufwerke. Slave wurde seinerzeit migriert.
Die Netzlaufwerke auf der Slavedomäne reagieren nichtmehr auf Authentifizierung aus Hauptdomäne.
Samba,LDAP Dienste wurden bereits neu gestartet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64243172606
Url: https://administrator.de/contentid/64243172606
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Logs lesen./var/log/univention
www.univention.de/blog-de/2020/09/ucs-ldap-log-anlegen-und-verwalten/
help.univention.com/t/log-viewer-in-univention-portal/21520/2
DRS connection to dcm.truckport.local failed
Scheinbar möchte man dahin, darf/kann aber nicht.Evtl. hilft Dir folgendes weiter:
ubuntuforums.org/showthread.php?t=2176614
Gruß
DRS connection to dcm.domäne.local failed:
Umlaute und .local sind auch keine besonders gute und intelligente Idee in Domänen... Hinweise zur Verwendung der Domäne .local in DNS und mDNS
Umlaute
sind keine drin. Wurde wohl im Nachgang "zensiert"..local
Ja aber das dürfte ja in dem Fall weniger eine Rolle spielen.Nach Neustart von DNS klappt es jetzt wieder
Reboot tut gut, notfalls nen Cronjob anfertigen, der nen nächtlichen Reboot zaubert.aber ich bin echt nicht firm bei der Verwaltung per Linuxbefehlen
Ungünstig, wenn Du das Ding administrieren musst. Mein Rat: baue Dir mal ne Linuxtestumgebung und lerne zumindest die Basics. Möglicherweise verspürst Du anschließend den Drang, nur noch mit *nix zu spielen :DFrag doch mal die Enten nach deinen Fehlern. Es gibt einfach tonnenweise Foren darüber, während ich überhaupt nicht einschätzen kann, was läuft und was nicht.
duckduckgo.com/?q=samba_dlz%3A+cancelling+transaction+on+zone&ia=web
Schön.
Sowas ähnliches gibts im Univentionforum bereits:
help.univention.com/t/error-samba-replication-with-removed-dc/9506/6
Vielleicht iwie hilfreich für Dich
Sowas ähnliches gibts im Univentionforum bereits:
help.univention.com/t/error-samba-replication-with-removed-dc/9506/6
Vielleicht iwie hilfreich für Dich
Ich hab halt Sorge, dass ich mir das ganze System zerschieße, wenn ich den dcs1 kille
Ja, das habe ich definitiv auch. Ich würde mir da echt Hilfe suchen, die diese Systeme aus dem FF kennen. Wenn Du dein AD abschießt wegen trial$error, wäre das blöd.