Unterordner auslesen und Dateien löschen
Hallo Miteinander,
ich habe folgendes vor und hänge leider etwas bei der Umsetzung :
Ich will in einem Verzeichnis in dem mehrere Ordner sind, in jedem Ordner alle Dateien löschen.
Sprich ich habe einen ordner c.\test in dem sich ebend ordner1, ordner2 etc befinden.
Jetzt sollen in jedem Ordner alle Dateien gelöscht werden. Wichtig ist, dass die Ordner bestehen bleiben.
Habe mal angefangen hänge nun aber :
dir /b >test.txt
For /F "tokens=*" %%g IN (test.txt) DO cd %%g
For /F "tokens=*" %%g IN (test.txt) DO del *.* /q / s
del test.txt
nun löscht er halt auch immer meine batch datei die im hauptverzeichnis liegt, was die sache nicht praktisch macht
Gruß
Benjamin
ich habe folgendes vor und hänge leider etwas bei der Umsetzung :
Ich will in einem Verzeichnis in dem mehrere Ordner sind, in jedem Ordner alle Dateien löschen.
Sprich ich habe einen ordner c.\test in dem sich ebend ordner1, ordner2 etc befinden.
Jetzt sollen in jedem Ordner alle Dateien gelöscht werden. Wichtig ist, dass die Ordner bestehen bleiben.
Habe mal angefangen hänge nun aber :
dir /b >test.txt
For /F "tokens=*" %%g IN (test.txt) DO cd %%g
For /F "tokens=*" %%g IN (test.txt) DO del *.* /q / s
del test.txt
nun löscht er halt auch immer meine batch datei die im hauptverzeichnis liegt, was die sache nicht praktisch macht
Gruß
Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98094
Url: https://administrator.de/contentid/98094
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin pickwick,
willkommen im Forum.
Benutze doch einfach ein
Das sollte alle Dateien in allen c:\test\Unterverzeichnissen löschen.
Und wenn Du partout dafür eine Batchdatei brauchst und diese innerhalb der Unterverzeichnisstruktur liegen muss, dann mache sie vorher mit "attrib +h" für den "del"-Befehl unsichtbar.
Siehe Attrib /? und del /?
Grüße
Biber
willkommen im Forum.
Benutze doch einfach ein
del c:\test\*.* /s /q
Und wenn Du partout dafür eine Batchdatei brauchst und diese innerhalb der Unterverzeichnisstruktur liegen muss, dann mache sie vorher mit "attrib +h" für den "del"-Befehl unsichtbar.
Siehe Attrib /? und del /?
Grüße
Biber